Hydraulik Steuergerät

bacardi99

Aktives Mitglied
Registr.
25 Februar 2007
Hallo

Habe das Steuergerät (das hinterm Schalthebel unterm Sitz) sitzt ausgebaut und wieder eingebaut zwecks Dichtungswechsel. Habe danach wieder Öl eingefüllt, aber der Heckkrftheber funktioniert nicht. Hat jemand ein Bild, wo der Deckel (unterm Sitz) ab ist und wo man sieht, wo der Stößel des Steuergerätes sitzt?

Stelle morgen noch Bilder ein zum besseren verstehen

Gruß Frank

12760114604c0e63c41397b.webp

Muss der Stößel vielleicht dahinter? Die Heckkraftheber gingen nicht nach dem Einbau.

Gruß Frank

Hallo

Steuergerät hab ich eingebaut (so wie ich dachte). Heckhydraulik hebt aber in allen Stellungen und geht nicht mehr herunter. Was tun ?

Gruß Frank

Wenn es ein Hydraulikproblem ist, kann ich dir nicht weiterhelfen.

ABER:

Die Absenkdrossel ist nicht durch Zufall zugedreht. Hatte ich mal bei meinem 633, da geht der Kraftheber nur nach oben, aber nicht mehr zurück(unten)

Das ist beim 633 so eine Schraube mit Drehknauf vor dem Fahrersitz, müsste deiner auch irgend wo haben.

Gruß jogi633

An der Absekdrossel wurde nichts verstellt. Vor dem ausbau des Steuergerätes ging es ja. Musste es aber ausbauen zum Abdichten.

Schönes WoEn

Hast du das Handbuch zur Hydraulik?
Wenn ja, dann kannst du dort sehen, daß von beiden Betätigungshebeln die
Arme auf den Steuerschieber wirken. Und zwar beide oben auf den Steuerschieber.
Der Steuerschieber ist das Teil mit dem Tellerchen vorne drauf, oben in deinem Bild.
Dein Bild ist leider so unscharf, daß ich nicht erkennen kenn, ob es richtig eingebaut ist. Ich hatte beim Abdichten meiner Stellwelle auch gedacht, daß der eine Arm von vorn auf den Teller wirkt und der andere von hinten. Dem ist aber nicht so.

Was du nach dem Zerlegen auch noch beachten mußt, ist die Einstellung der Betätigungshebel. Den äußeren Hebel, den längeren, also den für die Regelhydraulik,
den kannst du mit Anschlag oben montieren, wenn du die Welle, wo er drauf sitzt
mit einer Zange ganz nach oben, also nach hinten gedreht hast.
Absenkdrossel würde ich trotzdem mal probieren, das ist ja wirklich nur ein Schräuchen zu drehen und zu schauen, was passiert.

Gruß

Norbert

Werde morgen mal wieder das Öl ablassen und dann bessere Bilder machen.

Schönen Sonntag

Gruß Frank

Hier die Bilder:
12765272564c164298de5fb.webp

12765272774c1642ad79d40.webp

12765272954c1642bff0628.webp

12765273144c1642d21f234.webp

Das Handbuch der Regelhydraulik hab ich noch nicht. (IHC-383 ist angeschrieben).
Kann mir vielleicht jemand die Seite zukommen lassen?

Gruß Frank

Zurück
Oben Unten