Hydraulik und Getriebe D Serie selbes Öl?

Hennak

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Mai 2010
Beiträge
90
Ort
38272 LK Wolfenbüttel
Hallo,

mein Werkstatthandbuch gibt mir da keine Antwort. Sind der Hydraulikblock und das Getriebe darunter miteinander Verbunden, so das sich Getriebe und Hydraulik das selbe Öl teilen oder hat das keinerlei Verbindung?

Gruß Hennak
 
Hallo,
da gibt es keine Verbindung,
Hydraulik HLP 46
Getriebe SAE 80/90
MfG Jürgen
 
Moin,

Ich würde dir Zu Motoröl auf der Hydraulik raten!
Erstens gibt es keine Freigabe von IHC für HLP46 auf D-Serie Schleppern und zweitens glaube ich Persöhnlich das 15W40 oder SAE30 besser für die alten Schlepper geeignet ist da ich finde das es etwas dicker ist als 46er.
Ich habe die erfahrung gemacht das es bei HLP 46 öfter zu Undichtigkeiten kommt.

MfG. Tim/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MfG. Tim

www.IHC-Power.de.tl
 
Hallo Tim,
erstens, je kleiner die SAE Zahl desto dünner das Öl.
Zweitens steht im Werkstatt-Handbuch " es eignet sich Hydrauliköl nach SAE 20".
Von daher ist das HLP46 nicht das geeignete Öl.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruß Uli
 
Zurück
Oben Unten