Hydraulik und Thermostat

MC-D-320

Mitglied
Registr.
18 August 2013
Beiträge
17
Hi hab mal wieder fragen  :o)

Bin jetzt beim zerlegen angekommen

1. zum Hydrauliköl im Handbuch steht das sich im Getriebegehäuse 20 liter Öl befinden das würed wenn ich es richtig verstanden habe heisen das es kein seperates Hydrauliköl gibt sondern das Getriebe und die Hydraulik mit ein und dem selben Öl betrieben werden . Richtig?

Was nehme ich den am besten für ein Öl das auch mal was länger drin bleiben kann (also nicht Jährlich) gewechselt werden sollte da ich so viel nun auch nicht fahre sonder den Traktor halt für den Häuslichen gebrauch und Treffen bzw Rundfahrten nutze

Da wir schon bei den Ölen sind gibt es von euch Profis auch ein empfehlenswertes Motoröl

2. Thermostat  . da der Vorbesitzer dieser Rausgeschmissen und duch ein stüch VA Rohr ersetzt hat habe ich ja Permanent der großen Kühlkreislauf offen und der Motor braucht ewig um Warm zu werden bzw im Kurzbetrieb wird er gar nicht warm , nun möchte ich um auch mal Betriebstempertur vom Motor erreichen (da ich gehört habe es sein nicht so gut wenn er immer nur den gr. Kreis offen hat) und ein neues Termostat einbauen da bin ich aber jetzt auf 2 verschiedene gestoßen 1x mit und 1x ohne Bypass .Welches ist den das Richtige im WHB ist das ohne Bypass abgebildet und die entlüftung soll über den seperat geführten Metal Entlühtungschlauch vom Motor zum Kühler geschehen bzw Druck wird ja über den Einfülldeckel abgelassen.

LG Frank und Nicole
 
Hallo,

Also Hydrauliköl ist nur im Behälter unterm Sitz vorhanden.Da kommt auch nur Hydraulik Öl rein HLP46 oder sowas.

Getriebe ist genau darunter und da kommt Getriebeöl rein ca. 20l .Also es sind "2" Abgechlossene Behälter.

Das mit dem Thermostat ;du benötigst das ohne ByPass.Das ist sau teuer,kannst du aber selber Basteln,schau mal unter Suche,mit einem Twingo Thermostat.

AM Kühler ist in Fahrrichtung links oben ein SChlauch mit Metallummantelung,der geht an den Zylinderkopf,der muss frei sein also auf keinen Fall verstopft.Kannst du ganz leich durchpusten,dann blubbert es im Kühler wenn der Schlauch frei ist.

Natürlich in Richtung Zyl Kopf pusten.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Zurück
Oben Unten