Hydraulik vom 946 hebt sich wärend der fahrt an ?

-IHC 946 AS-

Aktives Mitglied
Registr.
8 November 2009
Beiträge
27
Ort
26349 Jade
Moin

Ich habe mal eine Frage vielleicht könnt ihr mir helfe ?
Ich bin heute abend mit meinem 946 gefahren und wärend der fahrt hebt sich die Hydraulik an bis endanschlag und bleibt auch immer oben . Erst wenn man anhält senktsich die Hydraulik wieder auf die Einstellung vom Hebel der Hydraulik. Das ist aber nur bei vollgas und wenn dass Öl warm ist!

MfG
Tobias
 
Hallo Tobias

Mein Bekannter hatte das Problem vor Jahren auch.Ich meine es liegt am Steuergerät aber ich muss mich nochmal schlau machen!Ich geb die bescheid wenn ich genaueres weis!

MfG Alex
 
Ich kenns zwar nur vom gegenteil aber entweder wie gesagt Steuergerät oder mal schauen ob sich irgendwie Druck in der leitung aufbaut.
m.f.g Max
 
Hallo
Mein Bekannter meinte als das Steuergerät gewechselt wurde war das Problem behoben! Er hat es aber nicht geöffent und überprüft wo der Fehler war weil er noch eines rumliegen hatte.

MfG Alex
 
Macht der das nur leer, oder auch mit angehängtem Gerät?
Der 946 hat doch ein ZF Getriebe. Ich kannte das Problem eigentlich bisher nur von Deutz Schleppern mit ZF Hydraulik. Bei denen liegt es zu 99% daran, das der Rücklauf - Filter zu ist. Schau mal nach, ob du oben auf dem Hydraulik Block einen dreieckigen Deckel von ca. 6 - 8cm Durchmesser hast, der mit drei M6 Schrauben befestigt ist. darunter sitzt der Filter. Ausbauen, saubermachen und Ruhe ist.
 
Mion

Ich konnte nicht zurück schreiben weil ich das Wochenende in Wemkendorf beim Treckertreck mit meinen 9er´ war . Das Problen hat sich ganz einfach gelöst ich habe den Hebel der Zug und Lageregelung nach vorne gelegt und schon ist das Problem behoben gewesen. Ich hatte auch erst einen Rückstau vermutet aber da ich keinen Rücklauffilter habe konnte es das ja nicht sein daher hatte ich als zweites auch die steuergeräte in verdacht. Und abens inner Werkstatt schoß mir das duch das es auch mit der Zug und Lageregelung zu tun haben könnte . Ausprobiert und funktioniert wieder !

MfG
Tobias
 
Zurück
Oben Unten