hydraulik

Registr.
1 Januar 1970
hallo Leute, bin gerade drüber meinen hauptzylinder im hydraulikblock auszubauen um die manschette zu erneuern. Laut aussage einnes bekannte kein Problem hab mich heut drüber gemacht und musste feststellen das er sich nicht raus ziehen lässt weil der "Getriebeboden" im weg ist muss da beim 844 wohl der ganze block auseinandergebaut werden? wäre echt super wenn ihr mir mal wieder weiterhelfen könntet.vielen Dank Gruß

Nein der Block muss nicht weg, es "sollte" auch sonst gehen, habe das schon mehrmals gemacht. Kann es sein, dass der Zylinderkopf noch im Rohr sitzt? Meistens sitzt nach dem lösen der Schrauben der Kopf noch im Rohr und muss als erstes entfernt werden, danach kann das Rohr inkl. Kolben problemlos herausgezogen werden.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass

was meinst du mit zylinderkopf bzw rohr? sind doch vier schrauben dann lässt sich der deckel und zylinder lösen jedoch geht er nur ein paar cm raus und dann ist der getriebeboden im weg.

danke dir

servus dani, top hab ich so gemacht einwandfrei die beim Händler hatten mir gesagt das der Block runter müsse sonst ging der zylinder nicht raus ja ja. und welcher simmerring muss nun gewchselt werden???.Vielen Dank ihc 844

Am Kolben sind eine Manchette und ein weisser Stützring zu ersetzen. Desweitern ein O-Ring zwischen Rohr und Block, ein O-Ring und ein Stützring am Zylinderkopf und nicht zu vergessen der kleine O-Ring zwischen Kopf und Block. Das ist alles. Achte darauf dass die Manchette ihre Öffnung zum Kopf hin hat.

Die alten sind meistens sehr hart, so dass die Hydraulik ständig die Höhe nachregelt.

Viel Spass beim montieren.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass

Danke Danie hast mir sehr weitergeholfen hab den Zylinder heut zum honen Weg da er leichte Riefen hatte. Wird schon hinhauen.Vielen Dank Ihc 844

Zurück
Oben Unten