Hydraulik

Ossinvd

Mitglied
Registr.
11 Mai 2015
Beiträge
23
Hallo kann mir jemand sagen was defekt ist wenn meine Heckhydraulik absackt ?

Bei beiden Hebeln, heben geht sackt aber langsam wieder ab.

Wie kann man das reparieren.

 

Mfg IHC DIRK
 
Hallo

Das sind natürlich nicht besonders viele Informationen.

Welche Hydraulik von welchem Trecker  ?

Da sind dann die Ventile oder der Zilinder nicht mehr dicht. !

Gruß vom Nils
-----------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet ....darf diese gerne behalten
 
Gehen die Hebel auch wieder runter, oder geht nur die Hydraulik runter ? Wenn die Stellhebel mit runter gehen,sind die Bremsscheiben an den Hebeln defekt.

Wenn die Heckhydraulik absackt, kommen mehrere Fehler in Frage. Da kann das Sicherheitsventil undicht sein, oder das Regelsteuergerät ist intern undicht. Am wahrscheinlichsten ist eine defekte Hubkolbendichtung. Die musst du dann wechseln. 

Eine exakte Fehlebeschreibung währe sehr hilfreich. Passiert das bei laufendem Motor oder nur wenn der Motor aus ist.... ? 

Holger
 
Hallo Dirk,

stehe vor dem selben Problem wie du.

Die Heckhydraulik an meinem 743er senkt sich ebenfalls von alleine ab, ohne das sich die Bedienhebel verstellen.

Habe dann einmal sowohl die Heckhydrauli als auch den hydraulischen Oberlenker ein paar mal rauf und runter bewegt bzw. ausgefahren und siehe da, das Absenken war beendet.

Habe dann zur Kontrolle den Heckcontainer angehängt und diesen den ganzen Tag und die Nacht angehoben abgestellt, nichts ist passiert, der Druck hat gehalten.

Habe dann gestern den Heckcontainer wieder abgebaut und den Trecker abgestellt, nach einer Stunde hatte sich die Heckhydraulik wieder abgesenkt.

Weis auch nicht mehr weiter und bin ebenfalls wie du auf Hilfe hier aus dem Forum angewiesen.

Gruß, Uli
 
Da hatte ich hier auch schon ein Thema zu eröffnet. Bei mir ist es allerdings ein 523.

Bei dem ist es so, das wenn ich was anhänge die Hydraulik immer nachregelt. Aber irgendwann plötzlich hört es auf. Egal ob ich das Mähwerk drin habe oder wie zuletzt den kleinen Schredder. Daraufhin meinten die Kollegen hier die Dichtmanschette am Hubzylinder ist defekt sei. Das es dann irgendwann wieder hält läge an der Erwärmung des Öles und das daraufhin die Dichtmanschette wieder geschmeidiger wird und auf einmal wieder dicht ist.

Gemacht hab ich daran noch nichts, weil ich im Moment leider Krankengeld beziehe und sparen muss wo es geht. Außerdem hebt er ja noch, also wird es geschoben.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten