Hydraulikanlage funktioniert nicht

+CHI+

Mitglied
Registr.
27 Februar 2010
Hallo zusammen,
ich hab an meinem IHC 644 das Problem das die Hydraulikanlage zeitweise nicht anspricht wenn ich die Anlage betätige. Es geht aber immer die ganze Anlage nicht, also Hyd.lenkung, Frontlader und Zusatzsteuergerät.
Es schält mal aus und ein sowie es gerade Lust hat.
Kann es sein, dass das Abschalt- Sicherheitsventil defekt ist?
Wenn ja wo sitzt das Ventil?
Oder was muss ich da machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Rafael

Hi Rafael!

Ich habe mit meinem IHC 644 genau das aller selbe Problem. Ich vermute, das Luft in den Hydraulikleitungen sind. Das kann passieren, wenn ein Schlauch oder sonst was undicht ist und Luft ansaugt. Also sollte man feststellen, was da undicht ist und das ding austauschen. Bei mir geht die Hydrauklik am Anfang nicht aber wenn man den Schlepper mal 10 Minuten in Betrieb hat, dann geht es ohne Probleme. Also mein verdacht ist ganz stark, das da was undicht ist und Luft ansaugt. Ich kann natürlich jetzt nicht sagen was es ist aber das da was ist bin ich mir sicher.

mfg
Dominik

Hallo,
das dachte ich auch.
Aber bei mir funktioniert alles in den ersten Minuten und dann setzt es mal eine zeit aus dann kommt es wieder.
Es könnt ja auch das Abschalt- Sicherheitsventil sein oder, das hängen bleibt?

Gruß
rafael

hallo,
dann würd ich mal eine druckmessung machen, wenn das überdruchventil hackt bekommst du keinen druck auf die anzeige, ist der druck zu gering wahrscheinlich pumpe kaputt, und bei vollem druck muss man dann noch mal überlegen.

Hallo,
der Druck ist okay´würde ich sagen wenn es funktioniert dann hebt der Frontlader gleich wie immer und sonst geht dann auch alles in der gleichen Geschwindigkeit wie sonst.
Gruß Rafael

dann solltest du auf luft im system achten, also wenn das öl schäumt, wenn die hydraulik nicht will zieht er luft.
vlt hast du auch falsches öl drin.
oder halt das das üdv klemmt.

Bei meinem 654 war es genauso. 8 Liter Hydrauliköl nachgefüllt und schon ging es wieder einwandfrei /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

Zurück
Oben Unten