Hallo,
bei unserem 383 summt die Hydraulikanlage im mittleren Drehzahlbereich, so bei 800-1600 U/min.
Das ganze hört sich nach einem vibrierendem Teil im Ölstrom an.
Die Vibrationsgeräusche ähneln etwas dem Summen einer Schmeisfliege, der Ton ist nur noch ein wenig heller und wesentlich lauter.
Da sich das Geräusch über die Leitungen gut ausbreiten kann, ist die Quelle nicht einfach zu orten
Ich habe das Hydraulikventil mit dem Druckbegrenzer beim Schalthebel im Verdacht, hatte es im letzten Jahr auch schon mal zerlegt und gereinigt, ohne Erfolg :-(
Vielliecht hat jemand von Euch ’ne Idee
Gruß, Heiko
PS: Ölfilter und Öl sind auch schon gewechselt.
bei unserem 383 summt die Hydraulikanlage im mittleren Drehzahlbereich, so bei 800-1600 U/min.
Das ganze hört sich nach einem vibrierendem Teil im Ölstrom an.
Die Vibrationsgeräusche ähneln etwas dem Summen einer Schmeisfliege, der Ton ist nur noch ein wenig heller und wesentlich lauter.
Da sich das Geräusch über die Leitungen gut ausbreiten kann, ist die Quelle nicht einfach zu orten
Ich habe das Hydraulikventil mit dem Druckbegrenzer beim Schalthebel im Verdacht, hatte es im letzten Jahr auch schon mal zerlegt und gereinigt, ohne Erfolg :-(
Vielliecht hat jemand von Euch ’ne Idee
Gruß, Heiko
PS: Ölfilter und Öl sind auch schon gewechselt.