Hydraulikanschluß D-Serie an der Pumpe

Quasi_324

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Januar 2014
Hallo, welcher Anschlußgröße ist das eigentlich an der Hydraulikpumpe bei der D-Serie?

Der große ist Schlüsselweite 32mm, Gewinde ist Baugleich mit 18L bzw. M26x1,5

Der kleine ist Schlüsselweite 22mm, Gewinde ist Baugleich mit 12L bzw. M18x1,5

nur der Dichtkegel von 24Grad passt nicht.

Hat wer eine Ahnung, welche Norm damals verbaut wurde bzw. wo man es herbekommt?

danke schon mal

Moin, 

früher sahen die metrischen Armaturen anders aus, die aktuelle Bauweise sollte trotzdem passen. Du meinst wahrscheinlich weil die früher keinen Dichtring hatten. 
Grüße Martin

ich will nicht etwas um- bzw nachrüsten. meine frage richtet sich ausschließlich, welcher Normanschluß die Pumpe hat. 

Hat keiner an Tipp für mich? bei IHC Baumaschinen wurden die selben Anschlüsse verbaut.

Hallo,

Hydraulikrohrverschraubungen kenne ich sehr gut aus dem Maschinenbau.Da haben wir mit Ermeto; Parker od Walterscheidverschraubungen

gearbeitet. Überwiegend wurde die leichte Bauweise,( L ) seltener die schwere Baureihe ( S )verwendet. Eigentlich nur dort wo mit hohen Drücken gearbeitet wurde.

Der Einschraubteil war immer in Zoll die Überwurfmutter mit dem Dichtkegel war metrisch. Ab u an kamen auch Bördelverschruabungen vor aber sehr selten

GE  10 L (gerade Einschraubung)  war R 1/4 Zoll  Einschraubgewinde 10mm Leitungs DM      SW19    Schlüsselweite der Überwurfmutter

Ge 12 L                                                 R3/8 Zoll                                    12mm Leitungs DM     SW22

GE 18 L                                                  R1/2 Zoll                                    18mm Leitungs DM      SW32

GE 22 L                                                 R 3/4Zoll                                     22mm Leitungs DM     SW36   

Google mal unter ERmeto Rohrverschraubungen.

Es wurden auch 15mm Rorleitungen verwendet bei uns allerdings nicht. 

Gruß  Harry                   

r

r1/2

Der Anschluß 10G18FDLX und 6G12FDLX passt meiner Recherche nach am besten. Ich google mal weiter

Hallo.

Die Anschlüße sind 18L für die Saugleitung und 12L für die Druckleitung. früher wurde das Leitungsende kugelförmig aufgebördelt, diese Vorrichtung haben nur noch

uralte Werkstätten. In der Regel wird es mit Ermeto Schneidring dicht, wenn nicht baue ich Ermeto Einschrauber ein, hat bisher immer funktioniert.

Viele Grüße aus Bayern.

Hallo,

die kugelförmig aufgebödelten Verbindungen sind bei mir auch verbaut. Da ich mir ein Bosch SB1 Steugerät vor das orginale DW Steuergerät gesetzt habe und die Druckleitung mit dem gebörtelten Dichtkegel nicht abtrennen wollte um mit neuem Schneidring drauf zu gehen, hab ich einfach eine Einschraubung von einem orignalen DW HY/SDA Steuergerät genommen (hatte noch paar liegen). Da passt der gebörtelte Dichtkegel und auf der anderen Seite auch der moderne Schneidring - hält jetzt seit 3 Jahren. Wenn gewünscht kann ich auch mal schauen ob ich ein Bild habe.

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten