HYDRAULIKANSCHLUSS für Förderbandantrieb nachrüsten

433IHC

Mitglied
Registr.
20 Juli 2009
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich grüsse alle im Forum!

Nun auch schon mein erstes Problemchen,

ich bin am überlegen, an meinem 433 (Serienausstattung Extra77) einen
Hydraulikanschluss u druckloser Rücklauf,
hinten nachzurüsten, damit ich evtl. ein hydraulisches Förderband betreiben könnte.
Wie Aufwändig wird das alles..?
Müsste man ein Steuergerät nachrüsten? Monoblockventil?

Mit welchen Kosten müsste ich ungefähr rechnen?

Würde mich über Eure Hilfe und Info sehr freuen,
danke und Gruss!
 
Kein Problem wenn schon mindestens ein Steuergerät vorhanden ist (rechts vom Sitz).

Dann kann einfach ein weiteres zusätzlich angebaut werden. Für Deinen Zweck reicht ein Einfachwirkendes. Kostet so zwischen 70 und 120 Euro. (such mal bei ebay nach "Bosch SB1", Artikelbezeichnung und Beschreibung einschließen!)
Benötigt werden dann noch längere Schrauben die die zwei Steuergeräte und den Vorschaltblock zusammenhalten, ein Hydraulikschlauch vom Ausgang zu einer Hydraulikanschlussbuchse und ne Halterung in der die Buchse steckt.
Alles in allem vielleicht ne Stunde Arbeit.

Zum Rücklauf kann ich nicht viel sagen, hab mir den Hydraulikblock vom 433 noch nicht so genau angeschaut. Aber da gibts bestimmt auch diverse Stopfen die man entfernen und eine Rücklaufleitung einschrauben kann. An meinem 423 befindet sich hinten, überhalb der Ölablassschraube noch ein Stopfen den man für so etwas verwenden könnte.
 
danke für die Info,

jetzt aber eine weitere laienhafte Frage,
hat denn der 433 automatisch schon ein Steuergerät (schäm mich/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )?
Der Schlepper hat keine Extras, ich kann lediglich die Heckkraftheber bewegen.
 
Hallo,
könnte mir noch jemand auf die Sprünge helfen bezüglich "Steuergerät"..,
hat der 433 serienmässig eines?
Ist es das Teil das den Heckkraftheber bewegt?

Danke
 
Hallo,
also ehrlich gesagt kenne ich keinen, der ohne ausgeliefert wurde. Das Steuergerät ist rechts hinten neben dem Sitz. erkennt man aber auch anders wenn hinten neben dem Oberlanker eine Abreißkupplung ist
Mach doch mal ein Bild von deinem 433 von Hinten
Gruß
Norbert
 
Hey, hab auch mal grad ne Frage deswegen, und zwar mein 423, hat 2 Steuergeräte, vorm Sitz und zwar für Mähbalken und Kipperanschluss, hab gehört das viele auch noch ein drucklosen Rüchlauf oder so brauchen, wie mach ich das dan? einfach auch noch so ein Anschluss dings da/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

DSC00558.webp

Ihr seht ja, ich hab nur eine Dose, wie mach ich das denn mit Rücklauf, und genauso eine Dose? Ich mach dann halt wahrscheinlich hydr.schlauch.

Hydrgangkn.webp

Ja, und das sind meine Steuergeräte

Gruß
Pascal

____________________________________
Auf die Dauer hilft einfach nur IHC-Power!!!
 
nabend,
du kannst oben wo der mess stab drinne sitzt ein anschluss rannschrauben, nur wenn du den ölstand messen willst musst du den rücklauf abnehmen und den mess starb wieder rein. Ich habe bei meinem 353 den rücklauf über der ablasschraube, aber bei dir is da ja kein stopfen zum rausschrauben wie ich sehe.
 
also ich brauch dann nochmal so ein Anschluss wie schon vorhanden ist, dann ein Schlauch, den ich dann mit ner Holschraube in die Einfüllöffnung reinmach? Woran sieht man, z.b. beim Mulcher was Druck, und was Rücklauf is’? Egal wo ich anschlies?

Gruß
Pascal

____________________________________
Auf die Dauer hilft einfach nur IHC-Power!!!
 
an der dicke der leitungen so weit ich weiß.ich glaub dünn is zulauf und dick rücklauf oder anders rumm, weiß nicht mehr war schon lange her das ich etwas mit rücklauf dranne hatte.

Eigendtlich brauchst du keine holschraube sondern einfach ein reduzier stück so das du den anschluss darann schrauben kannst, wird aber schwer sein eins mit dem passenden zoll gewinde zu bekommen. Für den rücklauf brauchst du so nen selbes teil wie du für den drucklauf hast, wo du den schlauch reinsteckst. weiß gerade nich wie das heißt dieses anschluss ding.
 
Hmm, wo kriegt man die ganzen Teile her??

Gruß
Pascal

____________________________________
Auf die Dauer hilft einfach nur IHC-Power!!!
 
im Nachbarort, nen CaseIH Händler, war aber vorher auch schon auf der Agri Partspartner seite, also mein Händler hat des au ned. Muss ich mal gucken, wir haben aber nen transaflex in der nähe.

Gruß
Pascal

____________________________________
Auf die Dauer hilft einfach nur IHC-Power!!!
 
wenn ich nochmals kurz zu meinem Fall fragen könnte,
mein 433 hat kein Steuergerät,
könnte man auch nur ein Monoblockventil einbauen,
die Leitungen anzapfen? Um ein Förderband zu betreiben?
 
Zurück
Oben Unten