Hydraulikanschluss

floarl

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Habe einen IHC 633A - mit einfach wirkenden Hydraulik-/Kipperanschluss. Ich bräuchte aber auch einen doppelwirkenden Anschluss FRAGE: Wie könnte ich dieses Problem lösen - neue Pumpe, ... (Kann man den einfachen Anschluss in eine doppelwirkenden umbauen)? Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Die einfachste Lösung ist ein sog. SB1-Steuerventil, welches Du ganz einfach gegen das einfachwirkende am Vorschaltblock austauschst, oder aber noch davor anflanschst, ganz einfach. Bei Ebay ist grad eins drin (siehe Link). Wenn Du das Ventil vor das einfachwirkende setzt, dann brauchst Du nur noch die längeren Schrauben (gibts für wenige Euronen beim freundlichen Händler).

Eine zweite Variante wäre ein beliebiges doppeltwikendes Ventil. Dieses muss aber Druckweiterleitung haben, da Du dieses drekt an der Saugleitung anschliesst. Es wäre dann also der erste Verbraucher. Die Druckweiterleitung leitest Du dann weiter in den Vorschaltblock, wo vorher die Saugleitung hinging. Diese Variante ist aber aufgrund des Leitungssalates etwas unvorteilhafter. Solltest Du das DW-Ventil aber für eine Gerätebetätigung brauchen, wäre eine Kreuzsteuerventil nach der letzten Anschlussvariante zu empfehlen. Diese kosten ohne Seilzug ca. 210 Euronen, sind aber komfortabler als das ewige Gefummel an zwei Hebeln. Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß Meik

http://cgi.ebay.de/Hydraulik-Steuerventil-Zusatz-Steuergeraet-Case-IHC_W0QQitemZ120025401392QQihZ002QQcategoryZ68454QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wozu dient der DW? Ich würde dir sagen wenn du einen drücklosen umlauf hast, solltest du den verwenden für eine separate bedienung an der Maschine.

Zurück
Oben Unten