Hydraulikblock D432

andytheke

Mitglied
Registr.
29 November 2011
Beiträge
15
Ort
41379 Brüggen
Hallo,

ich habe heute versucht den Hydraulikblock ab zu bauen leider ohne Erfolg hebe immer den ganzen Schlepper mit an.

Habe am Block rundherum die 12 Schrauben raus geschraubt gibt es da evtl. noch weitere Schrauben oder habt ihr noch andere Tips?

Gruß Andy

Edit: Wollte die Simmeringe der Hubwelle tauschen bekomme die aber nicht zur Seite raus.
 
Hallo,

wenn du alle Schrauben raus hast muss er sich lösen.

Einfach noch mal alles kontrollieren, als ich meinen Block abgebaut hab hat er sich ohne Probleme gelöst.

Vorne am Block gibt es unterm Zylinder ne Schraube, die sieht man nicht gleich.

Grüße,

Benjamin
 
Hallo,

da gibt es vorne und hinten Bohrungen mit Gewinde zum Abdrücken des Blockes.

Da kann man die Schrauben des Blockes reindrehen und damit den Block runterdrücken. Dies ind allerdings oft zu mit Dreck und Öl.

MfG Jürgen
 
Du meinst sicher die Schraube unter der Saugleitung wo auch der Filter sitzt die hab ich gelöst.

Das mit den Abdrückgewinden muss ich morgen mal schaun hatte nur gesehen das rechts und links so Erhöhungen sind sitzen da evtl. noch Stifte?

Hab leider gerade keine Bilder zur Hand zur besseren Erklärung

Gruß Andy

Edit: Hab schon versucht mit nem Kunststoffhammer nach zu helfen hat auch absolut nix gebracht.
 
Kurzer Zwischenbericht hab heute den Block ab bekommen, einfach mal den Schlepper was länger angehoben gelassen dann hat er sich nach ca. 3 Minuten gelöst.

Nun einweiteres Problem hab die Wartungsklappe auf gemacht und die zwei Sicherungsringe entfernt kann man jetzt einfach die Hubwelle zur Seite raus pressen? Weil mit dem Kunststoffhammer tut sich da mal wieder nix.

Gruß Andy
 
Hallo 

Wenn du nur die Wellendichtringe der Hubwelle wechseln möchtest musst du die Hubarm abschrauben, und einfach zwei Spax Schrauben links und rechts in den Wedi schrauben! also bei meinem 624er ging das sehr gut aber vielleicht ist das beim 432er anders das kann ich dir jetz au nit sagen.

Mfg fabian
 
Ja das sollte so gehen aber hab die Spax-Schrauben nicht mal in den Wedi rein bekommen.

Aber gut das ich den Block ganz abgenommen habe denn der Ansaugfilter war komplett gerissen und der Zylinder hatte gefressen.



Mal schauen was ich damit jetzt mache jedenfalls weiß ich jetzt warum sich die Hydraulik immer was abgesenkt hat wenn was mehr Belastung drauf kam.

Hat schon jemand so einen Schaden gehabt? Kann man doch sicherlich aufspritzen und neu schleifen?

Weiß jemand zufällig ob der Kolben aus zwei Teilen besteht und wie man den auseinander baut damit man die darauf befindliche Kunststoffscheibe und den Wedi erneuern kann ohne die zu beschädigen?

Gruß Andy
 
Zurück
Oben Unten