Hydraulikblock Steuergerät/Anschlüsse undicht

Flo_946733

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 August 2021
Beiträge
56
Ort
97956 Werbach
Servus zusammen,

Habe gestern beim grubbern festgestellt das die Anschlüsse (Hohlschraubenanschlüsse) die auf der Unterseite ins Hydrauliksteuergerät mit den verschiedenen Steuerhebeln gehen alle samt undicht geworden sind. Anfangs bemerkte ich den Ölverlust nicht erst wo ich auf der Straße zufällig gehalten habe, hat sich in kürzester Zeit eine Ölpfütze auf dem Boden gebildet. Das lief über den Achstricher nach unten ab.

Wenn ich die Anschlüsse abdichten möchte, kann ich die einfach lösen, ölauffangen, neue Dichtringe einsetzten und fehlendes Öl wieder auffüllen? Oder gibt es da mehr zu beachten?

Vielen Dank im Voraus

Grüße Florian
 
Moin,

mit viel Glück brauchst du die Schraube nur nachziehen.

Wenn du die Dichtringe erneuerst... gibt es in verschiedenen dicken.... die dickeren passen sich besser an.

Manchmal ist die Hohlschraube auch überzogen, wenn die Löcher nicht rund sind... neu machen.

Frank
 
Hallo Frank,

Vielen Dank für deine Hilfe, nachziehen habe ich bereits schon, leider nix gebracht. Ich besorge mir neue dichtringe wie du schreibst.

Kommt da erfahrungsgemäß viel Öl beim Öffnen bzw muss dort irgendwie dann entlüftet werden?

Gruß Flo
 
Zurück
Oben Unten