Hallo IH-Freunde,
ich habe an meinem 733 A Formel V (Bj. 1989 mit rd. 3.500 Std.) folgenden kapitalen Schaden im Hydraulikblock:
Hier hat sich der Lager-Bolzen (3 056 344 R1) des Kugelpleuel‘s (3 134 567 R 11) aus dem Kraftarm (3 134 561 R2) bewegt.
Ich gehe mal davon aus, das die abgescherte Spannhülse im Bolzen die Ursache war und der dadurch freie Bahn zur Seite hatte.
Das ganze hat dazu geführt, daß sich das Pleuel in der Aufnahme des Kraftarm‘s verkantet und den darunter liegenden Blechdeckel (3 051 864 R2) Richtung Getriebegehäuse gedrückt hat. Somit lief das kpl. Hydrauliköl ins Getriebe.
Desweiteren habe ich Riefenbildung im Zylinderrohr (3 148 098 R1)...
Meine Fragen sind jetzt:
- hatte das schon mal jemand und hat evtl. eine Erklärung dafür ?
- hat jemand die nötigen Teile (die er auch abgeben würde), oder weiß eine gute Adresse (Wurst o. ä.)?
Würde mich über Antworten sehr freuen und danke Euch im Voraus.
Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
Johannes
PS. Ich hätte gerne Fotos eingefügt, bekomme das aber nicht auf die Kette....
ich habe an meinem 733 A Formel V (Bj. 1989 mit rd. 3.500 Std.) folgenden kapitalen Schaden im Hydraulikblock:
Hier hat sich der Lager-Bolzen (3 056 344 R1) des Kugelpleuel‘s (3 134 567 R 11) aus dem Kraftarm (3 134 561 R2) bewegt.
Ich gehe mal davon aus, das die abgescherte Spannhülse im Bolzen die Ursache war und der dadurch freie Bahn zur Seite hatte.
Das ganze hat dazu geführt, daß sich das Pleuel in der Aufnahme des Kraftarm‘s verkantet und den darunter liegenden Blechdeckel (3 051 864 R2) Richtung Getriebegehäuse gedrückt hat. Somit lief das kpl. Hydrauliköl ins Getriebe.
Desweiteren habe ich Riefenbildung im Zylinderrohr (3 148 098 R1)...
Meine Fragen sind jetzt:
- hatte das schon mal jemand und hat evtl. eine Erklärung dafür ?
- hat jemand die nötigen Teile (die er auch abgeben würde), oder weiß eine gute Adresse (Wurst o. ä.)?
Würde mich über Antworten sehr freuen und danke Euch im Voraus.
Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
Johannes
PS. Ich hätte gerne Fotos eingefügt, bekomme das aber nicht auf die Kette....