Hallo,
also ich habe hier einen 844 mit der Doppelpumpe 8+8, da diese jetzt gerad 2 Jahre alt ist, scheidet der tausch gegen die 11+8 schonmal aus.
Zumal was soll ich mit knapp 30% mehr Volumen, wenn ich theoretisch komplette 100% noch zur Verfügung hätte.
Und zwar geht es mir darum, das ich den Frontlader etwas schneller haben möchte, der Lader ist von einem etwas größeren Case abmontiert worden, und ist dementsprechend recht wuchtig, war halt billiger, wisst ja wie das ist.
Jetzt habe ich irgendwo mal gelesen, das man früher über z.B. ein 3/2 Wegeventil, elektrisch angesteuert, die Pumpe von der Lenkung im Tastbetrieb mit zur Arbeitshydraulik zugeschaltet hat, was dann bedeuten würde das der Lader doppelt so schnell heben würde, nur ich in dem Moment nicht lenken kann.
Dann habe ich auch gelesen das die Lenkung bei 110bar begrenzt ist, aber dieses DBV ist doch erst an dem Orbitrol oder nicht? D.h. direkt am Pumpenausgang kann ich der 180bar abverlangen, oder?
Und zu guter letzt würde mich noch interessieren was für ein Bauteil unmittelbar nach der Pumpe (Lenkung) kommt, das sieht so aus wie ein kleiner Membranspeicher, da gehen Niederdruckschläuche dran, diese werden nur mit Schlauchschellen gehalten, wobei dies eigentlich dem Rohrverlauf zufolge die Druckseite sein müsste.
Was haltet ihr von der Idee, ist diese so umsetzbar, bezüglich Funktion und evtl. TÜV, oder ist dem das völlig egal.
Hat das schonmal wer von euch so umgebaut bzw. hat es so schon dran gehabt?
Danke schonmal im vorraus
844IHC
also ich habe hier einen 844 mit der Doppelpumpe 8+8, da diese jetzt gerad 2 Jahre alt ist, scheidet der tausch gegen die 11+8 schonmal aus.
Zumal was soll ich mit knapp 30% mehr Volumen, wenn ich theoretisch komplette 100% noch zur Verfügung hätte.
Und zwar geht es mir darum, das ich den Frontlader etwas schneller haben möchte, der Lader ist von einem etwas größeren Case abmontiert worden, und ist dementsprechend recht wuchtig, war halt billiger, wisst ja wie das ist.
Jetzt habe ich irgendwo mal gelesen, das man früher über z.B. ein 3/2 Wegeventil, elektrisch angesteuert, die Pumpe von der Lenkung im Tastbetrieb mit zur Arbeitshydraulik zugeschaltet hat, was dann bedeuten würde das der Lader doppelt so schnell heben würde, nur ich in dem Moment nicht lenken kann.
Dann habe ich auch gelesen das die Lenkung bei 110bar begrenzt ist, aber dieses DBV ist doch erst an dem Orbitrol oder nicht? D.h. direkt am Pumpenausgang kann ich der 180bar abverlangen, oder?
Und zu guter letzt würde mich noch interessieren was für ein Bauteil unmittelbar nach der Pumpe (Lenkung) kommt, das sieht so aus wie ein kleiner Membranspeicher, da gehen Niederdruckschläuche dran, diese werden nur mit Schlauchschellen gehalten, wobei dies eigentlich dem Rohrverlauf zufolge die Druckseite sein müsste.
Was haltet ihr von der Idee, ist diese so umsetzbar, bezüglich Funktion und evtl. TÜV, oder ist dem das völlig egal.
Hat das schonmal wer von euch so umgebaut bzw. hat es so schon dran gehabt?
Danke schonmal im vorraus
844IHC