Hydraulikdruck 1255

johi_rossi

Mitglied
Registr.
30 Dezember 2008
Beiträge
7
Ort
84177 Gottfriedingerschwaige
Hallo Leute
ich habe heute aufgrund von schlechter Hydraulikleistung beim Klappen der Saatbeetkombination. Mal den Hydraulikdruck gemessen der an den Steuergeräten anliegt.
bei Leerlauf 140bar
bei Höchstdrehzahl 165 bar.

Woran kann das liegen?
Pumpe wurde vor 4 Jahren neu gemacht.

Ölwechsel is auch scho a zeit nicht gemacht worden.

Was habt ihr für Tipps?

Gruß Johannes
 
Entweder ist das Druckbegrenzungsventil verdreckt und schließt nicht mehr richtig,
oder die Pumpe ist schon wieder verschlissen. was auch noch sein kann dass das ventil im steuergerät nicht mehr dicht ist und durchlässt, ist aber eher unwarscheinlich da du den druck bestimmt auch mal an einem anderem steuergerät bzw hydraulikanschluss gemessen hast oder?
 
wenn der druck flattert ist es ein zeichen dass das Druckbegrenzungsventil ständig auf und zu macht um den eingestellten druck zu halten. das ist auch normal, allerdings erst bei 180-190bar, entweder ist das ventil wie schon erwähnt verdreckt oder die feder etwas lahm geworden. ich würde als erstens mal probieren das ventil nachzustellen auf den soeben genannten druck und wenn das nicht funktioniert ausbauen und sauber machen und nochmals messen, wenn dann der druck zu hoch natürlich wieder zurückdrehen um schäden in den Hydraulikkomponenten zu vermeiden /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
-IHC1046-:

wenn der druck flattert ist es ein zeichen dass das Druckbegrenzungsventil ständig auf und zu macht um den eingestellten druck zu halten. das ist auch normal, allerdings erst bei 180-190bar, entweder ist das ventil wie schon erwähnt verdreckt oder die feder etwas lahm geworden. ich würde als erstens mal probieren das ventil nachzustellen auf den soeben genannten druck und wenn das nicht funktioniert ausbauen und sauber machen und nochmals messen, wenn dann der druck zu hoch natürlich wieder zurückdrehen um schäden in den Hydraulikkomponenten zu vermeiden /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Das ist etwas die Krankeit von den 46ern die wurde auf den 1255/1455 mitgegerbt! Das Regelsteuergerät wäscht sich mit den Jahren aus!
 
Zurück
Oben Unten