Hydraulikdruck 844XLA ?

Case-IH 844XLA

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 August 2005
HAllo, hab die Woche mal meinen Hydraulikdruck am EW und DW gemessen.

Im STand 165 Bar und bei ca 2000 Touren knapp 175 Bar. Was haben die Schlepper original für Druck ( 180 Bar).?

Wäre das Verschleiß der Pumpe oder ein Problem des Überdruckventils? Habe BJ 1987 und ca 5400h, vermutlich erste Hydr. Pumpe.

Gruß Superler

Hallo,

dachte nur weil ich letztens beim Holz laden den Verdacht hatte, der Lader hätte nivht genug Kraft bei nem 0,75cbm Stamm Fichte mußte ich schon einiges an Gas geben um ihn über die Kipperbordwand zu bekommen.

Wo sitzt den eigentlich bei meinem Schlepper das Üdruck-ventil?

Gruß XL

Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem.

An meinem 840a hängt seit neuesetm eine KRPAN 8 to Winde. Die ist schon nicht leicht, und wenn dann noch ordentliche Bloche am Schild hängen bringt die Hydraulik zu wenig Kraft um die Winde ordentlich anzuheben.

Kann man irgendwo den Hydraulikdruck ein wenig anheben?

vielen Dank im vorraus

Hallo,

@ Case-IH: Der Druck sieht noch ganz ordentlich aus, ich hatte bei meinem 844 letztens nur noch 50bar im Standgas und knapp 100bar bei Vollgas, das ist dann verschliessen.

Es gibt kein eigentliches Überdruckventil an sich, sondern jeder Steuerblock hat sein eigenes Überdruckventil integriert, heißt du musst dann an dem Steuerblock deines Laders den Druck einstellen.

Theoretisch würde man jede Pumpe problemlos auf 400bar bringen können, aber der Verschleiss und die Gefahr für die dafür NICHT vorgesehen Sachen ist einfach zu groß.

An dem Steuerblock muss irgendwo eine kleine Schraube sein mit einer Gegenmutter gekontert, diese langsam raus drehen und den Druck messen.

Aber Vorsicht und Feingefühl ist oberstes Gebot, dreht man den Druck zu hoch, fliegen einem die Klamotten um die Ohren, jedem dem schon mal ein Schlauch geplatzt ist wills nicht noch mal erleben.

Wo die Druckeinstellung für die Heckhydraulik ist, weiss ich leider nicht, wird sich aber wohl auch so in der Form finden.

Ich denke mal das die sich aber in der Nähe von der Betätigung befindet.

So macht keinen [BAD], in dem Sinne

844IHC

hallo euron,sind bei dir zusatzhubzylinder angebaut?der kraftheber o ist nur f eine bestimmte last ausgelegt.mit den zusatzzylindern erhöht sich die hublast um x. hier ma die daten aus wikipedia zum 833:Hydrauliksystem und KraftheberMaximale Hubkraft am unteren Lenker, daN 2160Betriebsdruck,bar 165Fördermenge der Hydraulikpumpe, l/min 2x30IH Exact Regelhydraulik mit Dreipunktaufhängung Kat.1 und 2, kurze Geräteschiene(Ackerschiene), Einstellkurbel, Vertikale und horizontale Starrstellmöglichkeit, Hubkraft an den Anlenkpunkten der unteren Lenker:15kN[Bearbeiten] Steuergerätegrußhermann

Hallo,

bei mir sind noch keinen Zusatzzylinder verbaut.

Wo bekommt man denn möglichst günstig einen Nachrüstsatz mit den Anbauteilen?

Was kostet das ungefähr?

mfg

Hallo euron,

vielleicht kannst Du mit meinem Ratschlag nicht viel anfangen, aber ich persönlich finde daß Du mit ner 8t kein "ausgewogenes System" hast, weil die Winde ja schon viel zu schwer ist.

Ich finde ne 6t-Winde am 833 schon "grenzwertig", da er ja gar nicht so viel wiegt, nicht mal 3t.

Überleg mal ob Du die Winde nicht verkaufst, ein bischen was drauflegst (auch nicht mehr als wenn Du Zusatzhubzylinder usw. kaufst), und Dir ne NEUE 5t, meinetwegen auch 6t Winde holst....?

Bausätze für Zusatzhubzylinder gibts als orginal Zubehör beim IH-Händler.    Den Druck kann man am Vorschaltblock von den Zusatzsteuergeräten einstellen!Meine Schlepper bringen bei Vollgas an der Abreißkuppung 210bar! Kurti

Hier ist so ein Teil das du suchst ;-) gibts aber noch günstiger hab nur auf die schnelle keins gefunden nur mal das du weißt nach was du suchen musst

http://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/hydraulik/index.pmode/modul,detail,4466,0/index.pmode

Hallo zusammen,bei mir vermute ich auch einen zu niedrigen Druck. Vorgestern habe ich mit meinem 5,7t Kipper Erde transportiert und ich schätze mal, dass ich so um die 5t geladen hatte. Als ich abkippen wollte, sind die Hubzylinder nur aus der 1. Position herausgefahren und haben es nicht mehr in die 2. Position geschaft. Sozusagen war der Kipper halb gekippt. Ich musste dann erst Erde herunterziehen, damit ich mit meinem Druck vom Schlepper den Kipper in die oberste Kippposition bringen konnte.Nach meinem Einschätzen ist der Druck schon um einiges zu niedrig. Ich muss aber dazu erwähnen, dass ich mir an meinen 844 AS einen Frontlader mit Einhebelsteuergerät angebaut habe. Der Druck wurde von meinem LAMA auf 170bar eingestellt, wobei das Steuergerät nicht auf den maximalem Druck eingestellt wurde. Als ich noch keinen Frontlader hatte, war das aber mit dem Abkippen von diesen Lasten auch schon so.Was soll ich machen - den Druck am Frontladersteuergerät auf max. drehen? Kann das Schaden anrichten? Oder soll eher was am Vorschaltblock gemacht werden?Danke vorab für Eure RückmeldungGrußMichael

HAllo, habe jetzt ein Einhebel-Steuergerät an meinem Xl und mit der alten Pumpe habe ich jetzt einen Druck von 200 bar eingestellt am Überdruckventil des Einhebels. Lader hebt jetzt auch ein wenig mehr. Also hat die PUMPE noch Dampf. wie hoch habt ihr eure Einhebel eingestellt? Habe Angst wenn ich mehr einstelle das es mir die Pumpenwelle abdreht wenn ich mehr einstellen würde.Wo sitzt dann im Schlepper das überduckventil was bei ca 165 BAr abregelt ? Gruß XL

Hallo @383+833

Ich habe mir gerade die 8 to mit Funk und Seilausstoß neu gekauft.

Die 6to ist, wenn man beide mit dem 182cm  breiten Schild ordert, laut Prosekt gerade mal 17 kg leichter.

Ich denke nicht, das die 17 kg, oder 69kg wenn man die 6 to mit dem 162cm schild nimmt, den Braten noch fett machen.

Ausserdem ist mein 840 vorne ordentlich balasttiert ;-) wobei natürlich auch ein 100PS Traktor an die Winde passen würde.  ;-)

@case 844 xl

mit 2 zusatzzylindern bringts 2 to zusätzliche hublast. Ich denke mir würde auch schon eine to zusatzhublast reichen. 

vielen dank für euere mithilfe

Hallo,

jetzt stell ich schon die nächste Frage:

bei einem 840a, was muss da alles abgebaut werden, um den Hydraulikschlauch für den Hubkraftverstärkerzylinder anschließen zu können?

Von wo aus kommt man da am besten hin?

mfg

Zurück
Oben Unten