Hydraulikfilter wechseln IHC 633

Silvester22

Neues Mitglied
Registr.
6 Mai 2015
Hallo Zusammen,

bei meinem IHC 633 leckt der Verschluss des Hydraulikfilters.

Da dieser schon mal getauscht wurde nehme ich an das beim Zusammenbau irgendwas falsch gelaufen ist.

Ich habe nun einen neuen Filter inkl. O-ringe und Dichtungen gekauft.

Hat jemand schon mal den Hydraulikfilter getauscht bzw. weiß wie die Dichtungen und O-ringe eingebaut werden müssen?

eup-1124055550-27391445cf0970b1c7fca3a04b11bb6d-1430937636_big.webp

eup-1124055550-e26f7135b73b1672785282deef19ef76-1430937999_big.webp

Besten Dank im Voraus.

Grüße

Hallo

Sieht das nur so aus oder sitzt der O-Ring über das Gewinde, also in der mitte vom Gehäuse in der Nut???

Filterdeckel herausschrauben und den alten O-Ring mit Stütztring hinten aus dem Filtergehäuse heraus holen, am besten mit einem kleinem Schraubenzieher und dann zuerst

den O-Ring einbauen und dann den Stützring. Den Stützring mußt du gut drücken damit er sitzen bleibt.

MfG

Alwin

Der O-Ring zwischen dem Gehäuse ist ein zusätzlicher O-Ring der bei der letzten Undichtigkeiten verbaut wurde.

Hallo

Der zusätzliche O-ring nützt garnichts der muß dazwischen weg damit man das Gehäuse fest anziehen kann.

MfG

Alwin

Hallo,

hast du den Filter im Zubehör gekauft? Ich habe auch mal einen aus dem Zubehör erstanden und musste dann feststellen, daß der Stützring zu kurz war.

Im eingebauten Zustand war noch zwischen den beiden Enden ein Spalt von 1mm, sodas sich der O-Ring dort vorbeigequetscht hat und nicht abdichten konnte.

Bin dann zum CNH Händler und da gab es einen Metall-Stützring, der zwischen das Gehäuse und dem Deckel montiert wird. Seit dem ist es absolut dicht.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Hallo,

ich hab den gleichen Filter im 833, irgendwie suppt es das raus bzw. möchte ich den Filter auch mal wechseln. Ich hab zwar ein WBH "Regelhydraulik", aber da ist auch der ältere Filter drin.

Online gibt es bei "Schlepperteile.de" einen zu kaufen wie der abgebildete. Aber dazu gibt es scheinbar 2 O-Ringe.

Wie gehe ich beim Filterwechsel des neueren Filters vor? Einfach hinten am Gehäuse aufschrauben und rausnehmen,... kann das restliche Hyrauliköl drin bleiben oder muß ich erst komplett ablassen?

Gruß,

Manfred

Zurück
Oben Unten