drb74
Aktives Mitglied
Hallo IHC Gemeinde
an meinen 644 AS ging gestern schlagartig die Lenkung nicht mehr und beim nachschauen hatte ich eine schöne Öllache unter dem Traktor.
So wie es aussieht ist der Verschluss des Druckölfiltergehäuses (pos. 4 Bild 80/81 in der Abbildung) abgegangen. Warum weiß ich nicht genau, aber das Gewinde ist ziemlich hinüber und nicht mehr zu retten.
Werde in der Suchrubrik ein entsprechendes Gehäuse mal anfragen.
Was ich aber in der Techniksparte wissen möchte, hat jemand evtl eine Idee wieso das passiert ist? habe vor ca 3 Monaten den Filter, Oring und auch den Aluring erneuert. Richtig dicht war es nie, aber das er jetz komplett abgeht ist neu.
Kann es sein das zuviel Druck im System war? Kann es mir zwar eigentlich nicht erklären aber das Schadensbild würde darauf hindeuten.
Bin für alle Ideen/ Gedanken offen und dankbar.
Möchte ja verhindern das es erneut passiert
Schon aml vielen Dank
Gruß
Björn

an meinen 644 AS ging gestern schlagartig die Lenkung nicht mehr und beim nachschauen hatte ich eine schöne Öllache unter dem Traktor.
So wie es aussieht ist der Verschluss des Druckölfiltergehäuses (pos. 4 Bild 80/81 in der Abbildung) abgegangen. Warum weiß ich nicht genau, aber das Gewinde ist ziemlich hinüber und nicht mehr zu retten.
Werde in der Suchrubrik ein entsprechendes Gehäuse mal anfragen.
Was ich aber in der Techniksparte wissen möchte, hat jemand evtl eine Idee wieso das passiert ist? habe vor ca 3 Monaten den Filter, Oring und auch den Aluring erneuert. Richtig dicht war es nie, aber das er jetz komplett abgeht ist neu.
Kann es sein das zuviel Druck im System war? Kann es mir zwar eigentlich nicht erklären aber das Schadensbild würde darauf hindeuten.
Bin für alle Ideen/ Gedanken offen und dankbar.
Möchte ja verhindern das es erneut passiert
Schon aml vielen Dank
Gruß
Björn