Hydraulikleistung (Liter pro min)

Binny66

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
11
Hallo,

Ich besitze einen 745XL und einen 844XL.

Wie kann es sein das der 745 (mit Industriefrontlader) eine größere Hydraulikleistung (Liter pro min) hat?

Man merkt es beim Siloentnahmegerät und z.b. beim Kratzboden vom Erntewagen, die beide am 745 schneller laufen.

Beide haben die gleiche Hydraulikpumpe verbaut.

Kann man da was einstellen oder kommt das durch den Frontlader?
 
hast du gleich viel "gas" also umdrehungen vom Motor? Oder hat einer ne Servo und der andere nicht?
 
Hab grad was im Schlepperkatalog gefunden, da steht beim 745, Pumpenleistung 83 l/min (175bar) und beim 844, 47 l/min (185bar).

Mus anscheinend doch eine andere pumpe sein.
 
83 liter wenn beide pumpen duch eine mehrmengenschaltung gekoppelt werden, ansonsten glaub ich das so nicht
 
Original-Beitrag von Binny66:

Hab grad was im Schlepperkatalog gefunden, da steht beim 745, Pumpenleistung 83 l/min (175bar) und beim 844, 47 l/min (185bar).

Mus anscheinend doch eine andere pumpe sein.

Die 83 l/min halte ich für einen Druckfehler. Vermutlich sollte es 33 l/min heißen, denn sowohl der 745 XL als auch der 844 XL hatten ab Werk eine Tandempumpe mit 2 x 30 bis 33 l/min Förderleistung, wovon eine Hälfte die Arbeitshydraulik versorgte. (Die Angabe schwankt je nach Veröffentlichung zwischen 30 und 33 l/min). Bei der Ende 1987 eingeführten Mehrmengensteuerung "Hydro Plus" wurde das vom Lenkungskreislauf nicht benötigte Öl für die Arbeitshydraulik abgezweigt, so daß an den Steuergeräten bis zu 47 l/min zur Verfügung standen.
 
Du hast recht, ist bestimmt ein Druckfehler.

Der 745 ist Bj. 88 und der 844 ist Bj. 95, sollten beide also Hydro Plus haben und die gleiche Leistung bringen.

Die Pumpen und alle Anschlüsse sehen auch genau gleich aus und es sind bei beiden auch noch die ersten Pumpen.
 
Zurück
Oben Unten