Hydraulikleitung für IHC 324 oder andere Reparaturlösung gesucht

RalfMichael

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2016
Hallo zusammen,

ich suche folgende Hydraulikleitung für meinen IHC 324 , bj.1960.Diese führt unterhalb des Fahrersitzes vom Hydraulikblock zum Steuerventil.Zu Erklärung füge ich zwei Foto´s von der Leitung und deren Position ein.

Falls nicht vorhanden hat vielleicht jemand von euch einen anderen Reparaturvorschlag.Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß Ralf

eup-1136583789-e80eb2f5bcc15e45ced8cbacfaccfa7d-1549793965_big.webpeup-1136583789-f39d8e9f843f24ae53acf628cef8afcd-1549794001_big.webp

Also wenn Du diese Leitungen erneuern willst muß Du dir Hydraulikrohr , die entsprechenden Nippel und eine Biegevorrichtung besorgen

und sie selber neu biegen. Wenn Du mit dem biegen keine Erfahrung hast hilft Dir z.Bsp. ein Landmaschinenmechaniker oder ev auch ein

Klempner.

Hydraulikrohr findest Du z.Bsp auch in mechanischen Werkstätten, kleineren Auto-oder Motorradwerkstätten.

Wir haben in Maschinenbau überwiegend Ermetoverschraubungen verwendet.Die scheinen an den, im Bild sichtbaren T- Verschraubungen auch

verwendet worden zu sein.Nur die Verschraubungen am Steuergerät sind andere.

Gruß   Harry

Schläuche haben im Sitzbereich nix zu suchen !!! 

Geh zu einen Landmaschinenmechaniker und lass dir eine biegen. Wegen einer Leitung lohnt sich kein Biegewerkzeug. Alternativ ein Hydraulik-Reperatutservice. 

Die Verschraubungen am Steuergerät sind auch Ermeto

Gruß

Ja  das ist für die Jungs eine kleinigkeit .  Das haben die ruckzuck erledigt .  Da kommt mann ja auch noch gut ran zum Schrauben.  Materialkosten keine zehn Euro.

Zurück
Oben Unten