Hydraulikleitung unterm Fahrersitz von IHC 324 undicht

RalfMichael

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2016
Beiträge
75
Ort
Bergisch Gladbach
Zunächst einmal wünsche ich allen Forenmitglieder und Gästen frohe Weihnachten.

Leider muß ich euch an solch einem Festtag mit einem techischen Defekt an meinem Mc Cormick 324 belästigen.

Die auf dem Foto zu sehende mittlere Hydraulikleitung ist undicht, höchst wahrscheinlich kommt das Oel an der Verschraubung herraus.Diese befindet sich unterhalb des Fahrersitzes.So wie es ausschaut, müssen zunächst einmal die umliegenden Hydraulikleitungen, bzw. deren Verschraubungen gelöst werden, bevor man an die dahinter liegende Leitung kommt.( Auf dem Foto zeige ich mit dem Finger darauf )

Nun meine Frage: Was für Dichtungen werden dafür verwendet und wo sind diese erhältlich?

Muß man nach dem abdichten, bzw. nach erfolgter Reparatur das gesamte Hydrauliksystem neu entlüften oder reicht ein Auffüllen auf Normalniveau aus.

Danke im voraus für eure Info.

Weihnachtliche Grüße Ralf

eup-1136546426-6a3f5f56380215ccb438848866f3dbed-1545754461_big.webpeup-1136546426-a926dfbf62cd6a970248b8268449a6c7-1545754632_big.webp
 
Guten Morgen,

anziehen ist schon schwierig.Das habe ich gestern schon versucht.Durch die beengten Platzverhältnisse bekommt man keinen 19er Gabelschlüssel angesetzt.

Weiss jemand von euch, woher man am besten Ersatzteile beziehen kann.

z.B.SK-Söhnchen? Granit verkauft nur über dritte, bzw. Händler ?

Kann man sich in diesem Fall an den Case Händler wenden?

Gruß Ralf
 
pssend und fertig gebogenene Leitungen gibts garantiert nicht mehr neu.

selber machen, Vorlagemuster hättest du ja.

Aber normalerweise müsste die doch dicht werden durch nachziehen

Leichtes Ölschwitzen würd ich nicht so ernst nehmen, aber rauslaufen sollte halt nix
 
Hallo Ralf , musst halt deinen Gabelschlüssel opfern !

biegen oder abschneiden .

Teile gibt es zb. bei Hansa Flex 

Gruss Karl 
 
Hallo

Du mss natürlich die vordere Leitung abnehmen um die richtige Leitung nach zu ziehen. Falls das nicht hilft und der Kupfering von den Einschraubnippel oder sogar die ganze Verschraubung zu erneuern, muß die vordere Leitu ng ebenfalls weg sonst wird das nichts. Falls du dafür etwas brauchst gibt es diese Teile ín jeder Landmaschinenwerkstatt.

Zu 90% hilft nachziehen.

MfG

Alwin
 
Hallo Ralf ,

zum Hydraulikrohre anziehen gibt es sogenannte Hahnenfußschlüssel.

Vielleicht kannst Du Dir so einen irgendwo ausleihen

                                                                                                   Gruß Harry

eup-1136547691-6eed0172c759349f6b152fd32cd9a9ce-1545861597_big.webp
 
Hallo zusammen,

ich bin´s noch einmal mit immer noch dem gleichen Problem.Nach dem mir die Hydraulikleitung bei der Demontag abgerissen ist, habe ich mir Ersatz aus dem Gebrauchtteilehandel besorgt und obwohl die neue/alte Leitung auch von einem D-324 stammen soll, passt diese nicht, weil zu lang.

Nun meine Frage:Kann es sein, das die D-324 Baureihe verschiedene Hydraulikblöcke gehabt hat?

Anders kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten