Hydrauliköl 743

IHC 423S

Aktives Mitglied
Registr.
23 Oktober 2006
Beiträge
34
Ort
54595 Nähe Prüm/Eifel
Hallo zusammen,

in der Betriebsanleitung meines 743A steht, das die Hydraulikanlage mit IHC-Hytran befüllt ist.

Ich habe nuneinen Kanister New Holland  AMBRA Mastertran Ultraction MAT 3540 bekommen. Ist das das gleiche Öl wir Case Hytran?

Vielleicht kann mir das ja jemand sagen...

Danke im Vorraus.

Mfg Jürgen
 
Hallo Jürgen,  die Hydraulikanlage kann entweder mit Hydrauliköl oder Hy-Tran-Fluid befüllt sein und das solltest Du vorher mal feststellen und nur das gleiche Medium nachfüllen. Du kannst natürlich auch ein Glüchsspiel starten, etwas Unbekanntes reinkippen und dann hier im Forum jammern, weil die Anlage Störungen hat. Gruß Dieter, der "Linksdreher".eup-1136200675-90486da0e7ceeeb57ec264b04506ceff-1524149734_big.webp
 
Ich würde, dass Öl nehme, das der Hersteller (der Hydraulik), vorschreibt.

Ich weiß nicht, wie es bei IHC ist, aber z. B. JD ist sehr empfindlich, was Öle betrifft. JD nur original Öl.

Mit Original bist Du eigentlich auf der sicheren Seite. Allerdings wird das Hytran aus den 70ern mit Sicherheit nicht vergleichbar mit den heutigen Hytran sein.
 
Zurück
Oben Unten