Hydrauliköl 744

specifier

Mitglied
Registr.
3 November 2008
Beiträge
13
Hallo
Ich bin neu hier im Forum , hab seit kurzem einen 744 und Propleme mit der Lenkung / Hydraulik.(ÖL schäumt und Lenkung geht schlecht)
Welches Öl kann ich einfüllen und wieviel Liter passen in den 744 ( Allrad , FL, Hydrl. Lenkung, EZ 1979)
Danke im Vorraus. Hab nämlich keine BA dazu)

MfG Nico
 
Hallo,
das hört sich meiner Meinung an als ob die Hydraulik irgendwo Luft zieht.
Eine Betriebsanleitung bekommst du unter Technische Unterlagen zum Taschengeldpreis. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Hendrik
 
Hallo
hmm, also das Öl muß raus, ist total weiß.
Ich hab nämlich HLP 46 dazugekippt, das alte hat sich wohl nicht mit dem HLP vertragen. Will mir jetzt gleich noch öl holen und wechseln, daher die Frage nach der Sorte und der Menge. Geht HLP 46.?
MfG Nico
 
Mit der genauen Menge kann ich dir leider nicht helfen, aber mit über 20 Liter würde ich rechnen.
Von der Sorte ist es soweit ich weiß IHC Hy-tran.

Gruß
Hendrik
 
Hallo
Danke erstmal für die Antworten.
Habe heute HLP 46 reingetan.(weil mein Kippanhänger auch vom Unimog usw. benutzt wird) Öl schaümt immernoch und läuft raus aus dem Entlüfter.
Filter hab ich gesäubert , Saugleitung überprüft. Bin ratlos.
Wenn die Pumpe kaputt sein sollte muß ne neue rein, aber was für eine hat der 744.?
Tandempumpe? Meine hat 4 Anschlüsse - wozu auch immer-. Kann mir jemand sagen wofür die sind?

MfG
 
Hytran only!!!!!!!!!!!!!!
Es kann natürlich auch sein das die Pumpe defekt ist, doch bevor ich ne Pumpe für zig Euro erneuere würde ich das richtige Öl raufkippen.
IHC hat dieses Öl ja wohl nicht ganz Grundlos vorgeschrieben oder etwa doch? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Hendrik
 
Hab in nem anderen Thread gelesen , das HLP 46 auch geht.
sonst könnte ich den Kipper ja auch nicht mit verschiedenen Fahrzeugen benutzen, das sich ja immer die Öle mischen würden.
So langsam nervt die Sache ...
 
Musst du wissen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Dann probier es mal mit der Pumpe aber billig ist das nicht.
Was nervt, meine Antworten?

Gruß
Hendrik
 
Schau mal dass alle Leitungsverbindungen dicht sind.Dann würde ich den WD an der Pumpe tauschen.
gruss achim
 
Schau mal dass alle Leitungsverbindungen dicht sind.Dann würde ich den WD an der Pumpe tauschen.
gruss achim
 
Hallo
Nein , die Antworten nerven natürlich nicht, der IHC hat so hier und da seine Problemchen und ist aufgrund der Hydraulikprobleme nicht nutzbar.(Lenkung und Heckhydraulik)-(das öl schäumt schon extrem und läuft dann ziemlich doll hinten raus)
Mit WD meinst du Wellendichtring? Muss die Pumpe dazu zerlegt werden oder nur demontiert?
Mfg Nico
 
So, Leute
Habe mal in der Galerie-Unter "Alles Andere" ein Bild der Hydraulikpumpe eingestellt.
Was für eine ist es? -- im Netz gibt es viele verschiedene Sorten für den 744er.
Die dicke Leitung nach unten ist ja wohl die Saugleitung. nach oben die Druckleitung und der Rest?
Danke schon mal für die Antworten.

MfG Nico
 
Hallo 624+946

Das alte Öl hatte ich komplett abgelassen , hatte den Filter und diverse Verschraubungen noch dazu gelöst bzw. geöffnet.
Wenn das "Hytran" drin geblieben wäre , hätte ich sowieso Probleme bekommen, weil ich unseren Kipper auch noch mit 2 Unimogs betreibe und einem MF.
Kann man die Pumpe selber öffnen und "Dichtringe" tauschen.
Danke für die Antwort.

MfG Nico
 
hätte selbst noch eine frage dazu: wie bekommt man beim wechsel von hlp 46 auf hytran die ganzen reste hlp 46 aus den leitungen vom schlepper?
 
Zurück
Oben Unten