Hydrauliköl - ATF möglich???

tschombe

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Januar 2007
Beiträge
45
Ort
97828 Marktheidenfeld
Hi,

in meinen 844 S muss Hydrauliköl für den Kraftheber gewechselt
werden, dieses Hytran find ich hier leider nirgendwo, jetzt
hat mir ein Ölladen um die Ecke so rotes ATF 220 Öl empfohlen,
das würde auch gehen, davon hab ich auch noch 20 Liter
vom Getriebeölwechsel eines Radladers rumstehen.
Kann man das verwenden?

Alternativ kann er mir noch HLP 46 anbieten?

Also, das ATF nehmen, HLP 46 oder irgendwo anders her das Hytran besorgen?
 
Hallo,
in diese Richtung hin würde ich keine Experimente machen. Google mal einen Case-IH-Händler in deiner Nähe. Der hat dieses Öl mit 90%tiger Sicherheit.

Grüße
Hendrik

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Hallo,

meines wissens benötigt der 844 S kein Hytran auf der Hydraulikanlage.

Die 523-824 benötigen es bei Agriomatic-Getriebe und die 40 km/h Schlepper auf Getriebe und teilweise Hydraulik.
Mit HLP 46 kannst du es machen. Original wird 20er Motorenöl empfohlen.

Hol dir aber am besten mal von Norbert Mais-Boyer ein Werkstatthandbuch

Gruß
Norbert
 
Normal geht das mit HLP 46 beim 844 S. Der Händler deines Vertrauens wird dir diesen Saft sicher geben.

MFG

1455 XL - eine Legende !
 
Hallo,

dank Euch für Eure Antworten,
also Experimente will ich in die Richtung DEFINITIV NICHT machen,
drum frag ich hier nochmal nach...

In meiner Betriebsanleitung steht:
Hydraulikanlage - Hydrauliköl:
IH-Hy-tran Fluid gemäß IH-Spez. B6
IH-Hydrauliköl gemäß IH--Spez NeSK 1021-163
allerdings sind diese Spezifikationen nicht näher erläutert.

also doch Hytran oder geht das HLP 46?
Werkstatthandbuch für die Schlepperhydraulik hab ich bei Norbert
trotzdem mal angefragt, evtl find ich da noch infos
 
Für die Hydraulik genügt vollkommen HLP-46!
Das ist es nicht wert das sauteure Hytran rein zu kippen.

Gruß Christian
 
Dank euch nochmal allen für die Antworten,
nachdem ich hier nochmal meine 3 Händler abgeklappert hab
werd ich mich für das HLP-46 entscheiden.

Ich mach sicherheitshalber einen Komplettwechsel, da ich nicht
genau sagen kann was vorher drin war.
 
Zurück
Oben Unten