hydrauliköl aus gerändelter Kappe am Hydraulikblock beim D 436

Martin36110.

Mitglied
Registr.
23 März 2013
Beiträge
21
Ort
36110 Schlitz / Willofs
Hallo,

ich habe den kompletten Hydraulikblock mit Steuergerät bei meinem D 436 ausgetauscht, da der alte irgendwann mal mit einem neuen Steuergerät versehen wurde und das immer beim Schalten und Betätigen der Handbremse genervt hat. Jetzt drückt das Hydrauliköl vorne rechts bei der gerändelten Kappe aus. So viel ich weis gibt es da ein Sieb, ich habe aber keine Ahnung wie ich das ausbauen kann oder wie ich das ganze dicht bekommen soll. Es ist auch nicht zu viel öl im Tank im Gegenteil es müssten noch ca. 3 Liter rein.Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

MfG

Martin
 
Da mir leider noch keiner von euch Helfen konnte, habe ich jetzt den Deckel auf dem die Rändelkappe sitzt an den 3 Befestigungsschrauben gelöst. Daran ist ein Filter befestigt wie ich mir dachte. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob nicht doch zu viel Hydrauliköl im Tank ist da es bis an den Rand der Filteröffnung stand und als ich den Filter wieder eingesetzt habe sogar darüber floss. Kann das der Grund sein, warum dort das Öl raus gedrückt wird. Wenn ich den Messstab hinten am Einfüllstutzen rausdrehe und zum messen wieder aufsetzte, fehlen ca. 2-3 Liter. Ich habe auch erst 10Liter eingefüllt und laut Handbuch gehören 12,8 l rein. Allerdings bezieht sich das Buch auf die Regelhydraulik, die ich ja nicht habe. Hat einer ne Ahnung wie viel Hydrauliköl rein gehört und woher das Problem mit dem rausgedrückten Öl kommen kann?
 
Hallo Martin, hast du Anbauteile wie Frontlader am Trecker? Wenn du da z.b. bei Frontlader ganz oben den Ölstand kontrollierst kannst du mit Sicherheit was nachfüllen. Fährst du dann den Frontlader ganz runter kann das Öl auch aus der Öffnung gedrückt werden, da dass Volumen Lader dazukommt. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,

ja das ist verständlich, ich habe allerdings keine Anbauteile am Trecker. Es geht nur noch ein Kipperanschluss mit nem Sperrventil nach hinten. Kann es mit der Doppeltwirkenden Hydraulik (heben und drücken) zusammenhängen, dass ich den Dreipunkt (Kraftheber) auf eine bestimmte Position bringen muss? Ich muss evtl. mal ein Bild davon machen.
 
Ich konnte das Problem lösen, manchmal kann es so einfach sein. Unter der gerändelten Kappe war eine Flachdichtung aus Kunststoff, diese habe ich gegen einen O-Ring ersetzt und schon war die Sache wieder dicht.
 
Zurück
Oben Unten