Hydrauliköl aus versehen mit Motoröl gemischt

644sepp

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Januar 2009
Beiträge
71
Ort
49328 Melle
das is mir schon fast zu blöd zu fragen. ich habe im stress aus versehen hydraulik öl in motor öl gefüllt. es handelt sich um einen älteren fendt geräteträger ein 3 zylinder.

nun meine frage / sorge ob etwa 1 bis 1,5 liter hydrauliköl zum motoröl schaden?
der motorölstand ist jetzt knapp über maximum.

bitte keine komentare wie man nur so dusselig sein kann!

mfg
 
drin lassen würd ich das öl nicht,
da die viskosität anders ist.
lass das öl ab und füll motoröl ein,dann ist das in ordnung.aber am bessten nicht laufen lassen
 
Habe hier im Forum irgendwo gelesen das Hydrauliköl im Motorenöl einen Lagerschaden verursacht hat

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

________________________________
Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Hallo! Ich würde das Gemisch ablassen,da Hydrauliköl wegen schlechter Schmierwirkung dem Motor schadet... Gruß Frank
 
Hallo,

ich würde es auch einfach alles ablassen, und wieder frisches Motoröl reinfüllen und fertig.
Damit hast Du alle Eventualitäten ausgeschlossen.
Gruß,
Manfred
 
Passieren wird wohl nichts wenn man nicht bis ans Limit geht aber ablassen und mit was richtigem auffüllen sollte ja auch kein Ding sein, aber besser man hat das falsche Öl drin als garkeines!
 
Zurück
Oben Unten