Hydrauliköl D 436

SZ-D-436

Aktives Mitglied
Registr.
6 Juli 2008
Beiträge
30
Ort
38229 Salzgitter
Welches Hydrauliköl nehme ich am besten für nen 436?
bei der HG haben se zu mir gesagt ich solle einfach motorenöl mit rein kippen, 2000+4 wäre da am besten! stimmt das oder haben die keine Ahnung?

Gruß Sören
 
Hallo Sören,

ich zitiere jetzt aus einer Öltabelle von CaseIHC aus dem Jahre 1988, für die alte D-Serie gibts zwei Möglichkeiten, entweder Hytran oder Hydrauliköl zB. HLP46 (verwende ich seit über 18 Jahren ohne Probleme in meiner Hydraulik) auf die Hydraulik füllen. Das ist die Werksvorschrift.
Ich würde dann immer das HLP46 bevorzugen, denn es ist günstiger als Hytran und meist auch günstiger als ein gutes Motorenöl.

Es gibt auch Schlepper die müssen Motorenöl auch als Hydrauliköl nehmen, ist aber beim D-436 nicht der Fall.

Gruß
Marcus

PS.: Getriebesimmering gewechselt?
 
Zurück
Oben Unten