Hydrauliköl D432 welches?

Jagger1973

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 März 2013
Beiträge
118
Ort
67459 Böhl-Iggelheim
Hallo Leute

Brauche Hydrauliköl für meinen D432.

Frontlader und Heckhydraulik was würdet ihr nehmen.

Der kleine bräüchte mal nen wechsel, desshalb die Frage mit dem Handbuch und den neuen Bezeichnungen

komm ich irgendwie nicht klar.

Wäre um Antworten Dankbar.

Gruß Michel

IHC in der Pfalz Gott erhalts !
 
Grüße dich Michel,

erst letzte Woche habe ich in mein D432 Hydrauliköl gewechselt. Laut der Werkstatthandbuch sollte es ein SAE20 Öl sein und ich habe bei mein vertraute Händler diese Öl gekauft. (siehe Bild unten). Von unser Forum habe ich gute Hinweise bekommen nicht irgendwelche billigszeug reinzukippen und auf qualität zu achten...! Das habe ich gefolgt ...!

Etwa 12 Lit wirst du brauchen und den Rest für später oder andere Zwecken! 

eup-1136964896-8518293ab72a2f9d1d04433fb091344d-1594662858_big.webp

Beim Öl wechseln habe ich die Gelegenheit genutzt um alle Kupferringen und Gummiringen (an Ansaugfilter) gewechselt. Das ganze System ist jetzt dicht und das Hydralik funktioniert einwandfrei. Ein paar Bilder poste ich hier als mögliche Hilfe. Aber bitte nur dann alles austauschen wenn du Zeit und Gedult dafür hast...! Mit der Regelstift kann es schwer werden! 

eup-1136964896-ae3cfe880f4b5a263b1d2d55b858fe7c-1594663593_big.webp 

Das unteres Bild ist Ansaugfilter 

eup-1136964896-ea576d3bd81e09c2be04b991e9a33623-1594663620_big.webp

Gummiring (oder "O" ring) gewechselt weil die alte beschädigt war. Es kann sein das an diese Stelle "Kupferring" eingesetzt wird und bitte bei dir ganau prüfen und wenn Zweifel, in unser Forum nochmal gezielt fragen! 

eup-1136964896-52e3975da4ee0fe263153ad8dea0e830-1594663642_big.webp

Viel Spaß beim Ölwechseln!

viele Grüße,

Nithi
IHC D432 Freund
;-)
 
Zurück
Oben Unten