Hydrauliköl drückt aus Entlüftung - IHC 433

ts433

Aktives Mitglied
Registr.
2 Dezember 2019
Hallo zusammen,

seit dem die Temperaturen so um den Gefrierpunkt liegen drückt es mir nach ca. 5min fahrt das Hydrauliköl aus der Entlüftung. Aber nur wenn es kalt ist und dann auch nicht immer. Wie hängt das zusammen? Ich habe den Stutzen mal abgeschraubt und sehe, dass das Öl schäumt. Also sieht nach Luft aus. Nur woher? Und warum nur bei Kälte? Hat jemand eine Idee bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun?

Wozu ist eigentlich der Funter in dem Auffüll/ Entlpftungsstutzen?

vielen Dank für die Anworten.

T.Schäfereup-1137075003-11616fd1d94fe86d155e2cea9bd0d55c-1610200494_big.webp

Das haben die oft bei kaltem Wetter weil das Öl dickflüssiger ist und dann die Saugkraft eben höher. Am besten erst Ansaugsieb reinigen damit genug Öl angesaugt werden kann. Die Schellen von der Gummimuffe vom Saugrohr in Höhe des Kupplungsgehäuse auf der rechten Seite nachziehen. Zu 90% ist es aber der Simmering von der Hydraulikpumpe da zieht der Luft. Am besten gleich eine neue Pumpe einbauen nur Simmeringtausch bringt oft nur mäßigen Erfolg 

Hi,

danke für die Antwort. Dazu habe ich noch ein paar Fragen.

1. Wo sitzt das Ansaugsieb?

2. Wo finde ich die Gummimuffe vom Saugrohr (ich weiß nicht wo das Kupplungsgehäuse sitzt :)

3. Muss ich für diese Schritte das Hydrauliköl ablassen?

4. Wenn ich die Pumpe tauschen muss, muss ich nachher entlüften? Wenn ja wie?

Gruß

TS

Hallo TS. Würde Dir empfehlen das Du dir ein Werkstatthandbuch incl. HydraulikTeil besorgst.

Das Nachlesen hilft ungemein und Bilder sind ebenso förderlich.

Außerdem könntest Du mal an Deinem Profil arbeiten.

Grüße vom Emslandschrauber Franz

@ts433, im Profil kann man erfahren, mit wem man es zu tun hat. Name , Alter , wo man herkommt , was man kann , Hobbys , und Abneigungen. Wenn Du das Werkstatthandbuch brauchst, bekommst Du so etwas hier auch evtl. angeboten.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.

Hallo zusammen,

ich habe mein Profil aktualisiert. Dort gibt es jetzt ein paar Informationen zu meiner Person.

Hat jemand das Werkstattbuch für die Regelhydraulik vom IHC 433/533/633 ?

Vielen Dank

T.Schäfer

Zurück
Oben Unten