Hydrauliköl Einfüll-Deckel undicht

844 S

Mitglied
Registr.
28 August 2006
Beiträge
19
Ort
83734 Hausham
Ich bin neu hier im Forum, habe eine 844S mit Frontlader und komme aus Hausham (50km südl. von München).

Und schon habe ich auch meine erste Frage:

Beim (ersten mal) Holzrücken bin ich vorwärts steil (ca. 25grad = 46% Steigung ) gerade zum Hang gestanden.

Dann ist Hydrauliköl aus dem großen "Pilz" des Einfüll-Deckels ("Purolator" steht drauf) auf dem Hydraulikblock gelaufen.

Ich nehme mal an daß der Deckel nie 100% dicht sein darf, da dies die Entlüftung für das Hydrauliköl ist.

Daß ein paar Tropfen dann rauskommen, würde ich verstehen, aber das war mehr als ein paar Tropfen.

Ich habe dann den "Pilz" aufgemacht: Da ist nur so ein Metallgeflecht wie ein Topkratzer drin.

(eine Feder auch, aber diese war lose drin)

Fehlt da was am Innenleben dieses Teils, oder war es einfach nur zu steil?
 
Hallo!

Das Teil ist der Filter für die Luft die Nachströmt wenn der Hydraulikölspiegel zb. beim Ankippen des Kippers sinkt. Bei staubiger umgebung versaut das öl so nicht.

Den Filter kann man mit Diesel gut auswaschen, keinesfalls Druckluft verwenden, da dort noch Papier vorhanden ist. Das dort mal Öl rauslläuft bei starker steigung und reichlich öl eingefüllt passiert schon mal.
 
Hallo und willkommen!!!

So wie du das problem schilders ist der Hydraulikbehälter einfach übergelaufen. Ist warscheinlich etwas überfüllt gewesen.

Das Problem kennt jeder IHC-Besitzer dieser Baureihen. Ist aber nicht tragisch.

Der Filter ist kein Hydrauliköl-Filter sondern wie schon gesagt wurde ein Entlüftungs-Filter. Wenn der nicht mehr ganz ist gehört der neu.

Grüße aus dem Sauerland!!!
 
Zurück
Oben Unten