Hydrauliköl im Motoröl

Mc Werner

Aktives Mitglied
Registr.
11 November 2012
Beiträge
31
Hallo zusammen,

kann es sein daß sich beim D324 das Hydrauliköl zum Motoröl mischen kann.

Habe nach der Überholung des 324 das Motoröl und das Hydrauliköl wieder befüllt und

es war alles super. Nach einer kleinen Probefahrt und entlüften der Hydraulik stand der

Schlepper ca. 2-3Wochen für die Restarbeiten in der Werkstatt. Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen

das ein Ölfleck unterem Schlepper immer größer wird. Unterm vorderen Teil des Motors beim

Forderachsblock. Habe nun gesucht wo es herkommen kann und bin darauf gekommen daß

der Motor voll mit Öl ist und der Hydraulikblock fast leer ist.

Kann es sein daß das Öl über die Pumpe in den Motor kommt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße aus Bayern

Werner
 
Hallo,

ja, über die am Motorblock angeflanschte Hydraulikpumpe kann Hydrauliköl ins Motoröl laufen. Frag mal den Hotzenwaldlogger hier im Forum, der hatte das gleiche Problem bei seinem D 320. Eine andere Pumpe hat Abhilfe geschaffen.

Gruß
Martin

*****************************************
McCormick D 320 Bj. 1959
John Deere 6400 Bj. 1997 mit Funkwinde
 
Hi,

ja richtig, das Öl kommt über die Pumpe. Einmal Ölwechsel und eine neue Hydraulikpumpe und alles ist wieder schön

Gruß Markus
 
Hallo,

wo bekommt man eine neue Pumpe und was kostet eine neue Pumpe in etwa?

Danke für die Hilfe und viele Grüße

Werner
 
Bei Deggendorf ist ja die Firma Firlbeck. Vertreibt Ersatzteile . Dann gibt gibt es den großen ehemaligen IHC und jetzigen Case Lama Händler: Eder

 Frag mal das google

                                                                Harry
 
Hi Werner,

vor einigen Jahren hatte mein 436 das selbe Problem, hatte die Pumpe von IHC es musste aber das Zahnrad geändert werden, da die Welle der neuen Pumpe konisch war. Habe ich dann bearbeiten lassen. Meine die hat was um 300 Euro gekostet. Schau mal was die gängigen Internet Händler so anbieten.

Gruß Markus
 
Hallo,

die Pumpe hab ich auch schon gesehen, weiß nicht ob man so was verbau soll.

Vielen Dank MarkusD436 und an alle anderen für die schnelle Hilfe.

Ich bau morgen die Pumpe mal aus, kann man die Pumpe nicht zerlegen

und selbst überholen (Simmerring und Dichtungen erneuren) oder ist

da die Lagerung der Pumpe ausgeschlagen?

Viele Grüße

Werner
 
Hallo Werner, 

 zerlegen kann man die wohl aber dicht wirst du die nicht mehr kriegen, da ist ja kein Simmering drin, der würde nie 180 bar halten. Habe ich damals auch mal nach gefragt und besagte Antwort bekommen. Da hilft leider nur neu.

Gruß Markus
 
Habe früher mal Hydraulikpumpen repariert (Zahnradpumpen) Die mittlere Platte wurden mit den Zahnrädern zusammen plangeschliffen und dann die

Zahnräder selbst   -0.02mm (also 0.02mm schmäler als die Platte denn die Räder müssen sich ja drehen). Die Seitenplatten eben sauber und riefenfrei denn oft

hatten die Zahnräder die außenplatten angekratzt. Da ist schon ein Simmerring drin, denn der max. Druck geht nicht auf den Simmerring.

Playdoc ist doch so ein Hydraulikexperte im Baumaschinenbreich frag mal den.

                                                                               mfg       Harry
 
Also Ich hab meine Pumpe gewechselt weil Sie abgeschossen war durch nen Druckstoß, Die Pumpe (konisch) kam 136€ + Versand und war in 2 Tagen da

http://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/hydraulik/hydraulikpumpen/pumpen/index.pmode?detailid=786

Gruß Ingo
 
Zurück
Oben Unten