Hydrauliköl läuft in den Motor

Wolfgang Bofinger

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 April 2006
Meiner Meinung nach ist die einzige Verbindung zwischen Hydraulikölkreislauf und Motorölkreislauf die Hydraulikpumpe. Mir lief das komplette Hydrauliköl bei stehender Maschine in den Motorkreislauf. Nach Austausch der Hydraulikpumpe habe ich dieses Problem aber immer noch.

Hi Wolfgang,

selbes Problem hatte ich beim 436 auch, dauernd wurde das Motoröl mehr. Neue Pumpe rein und ruhe ist. Hast du eine neue oder eine gebrauchte Pumpe verbaut. Mir fällt aber außer der Pumpe auch kein anderer Weg ein wie Hydrauliköl in den Motor kommt, es sei denn es ist was anderes, aber da kommt ja nur noch Wasser oder Diesel in frage.

Gruß Markus

Hi Wolfgang,

dann wäre das ja schon mal ein möglicher Grund. Aber wunder dich nicht wenn nach tausch des Dichtringes es nicht viel besser wird. Die Pumpen sind verschlissen und dadurch gelagt Öl aus dem Pumpenraum an die Welle, denn die 180 bar hält kein Wellendichtinge aus. So hat mir es ein IHC Meister erklärt und für mich klingt das recht einleuchtend.

Habe mnir vor gut zwei Jahren einen IHC 439 angeschaut, der hatte das gleiche Problem, Hydrauliköl ist in das Motorenöl gelaufen, auf aussage des Besitzers ist zwischen dem Hydraulicköl und dem Motorenölhaushalt ein Dichring bzw Simmerring, und der wäre Kaputt gewesen, ob das aber alles so richtig war, was der Besitzer mir gesagt hat kann ich leider nicht garantieren, aber vielleicht hilft es weiter, für mich kam der Schlepper daraufhin nicht mehr in Frage,, hatte zuviele Mängel.

jap da kommt nur der wllendichtring von der hydraulikpumpe in frage, das hatte mein 724 auch vor 4 jahren eine neue pumpe rein und dan läuft er wieder jahre lang.

verschiedene meistern und hydraulikfachmänner sagten, wenn mann 100prozent seine ruhe haben will dann sollte mann eine neue pumpe kaufen, ansonsten auf risiko einen dichtring kaufen aber jeder weis, das ist mist.

Zurück
Oben Unten