Hydrauliköl mischen?

744Eifelblitz

Neues Mitglied
Registr.
12 Oktober 2010
Tach zusammen,

darf ich folgende Hydrauliköle mischen: AW Hydraulik Fluid 46 mit AW Hydraulik Fluid 32? Ich habe vor kurzem an meinem 744 noch das Hydrauliköl erneuert (46) und muß jezt etwas nachfüllen. Mir wurde vom Fachhandel das 32er empfohlen.
Nochmals die Möglichkeiten: Beim 46er bleiben, mischen oder kompletter Ölwechsel?

Gruß

Berthold

Servus Berthold,

Hab heut mit meinem IH-Händler gesprochen der hat gesagt "da dürfte sich garnichts fehlen.Aber normalerweise wird das 46er eingefüllt weil das andere so dünnflüssig ist"

Ich denke auch das du das ohne bedenken mischen kannst. Es sollte halt die gleichen ziffern vor dem 46 oder 32 stehen
z.b.
-H: ohne Wirkstoffzusätze;
-HL: mit Wirkstoffen zum Erhöhen des Korrosionsschutzes und der Alterungsbeständigkeit
-HM/HPL: mit Wirkstoffen zum Erhöhen des Korrosionsschutzes, der Alterungsbeständigkeit sowie zur Verminderung des Fressverschleißes im Mischreibungsgebiet
-HV: mit Wirkstoffen zum Erhöhen des Korrosionsschutzes, der Alterungsbeständigkeit, zur Verminderung des Fressverschleißes im Mischreibungsgebiet sowie zur Verbesserung des Viskositäts-Temperatur-Verhaltens
-HLPD: mit Wirkstoffen zum Erhöhen des Korrosionsschutzes, der Alterungsbeständigkeit und detergierenden Zusätzen

Hoffe ich konnte dir helfen

Tach auch,
danke für die Info. Ich bleibe beim 46er. Ich werde versuchen, die undichten Stellen (Hyd-Pumpe, Frontladerstempel und Servolenkzylinder) abzudichten. Damit der Ölverlust nicht zu groß ist.

Gruß
Berthold

bleibe beim 46er Öl, das 32er Öl ist noch flüssiger wie das 46er und das ist schon flüssig, angeblich kommt bei den IH´s das 32er Öl rein laut Händler...

Zurück
Oben Unten