Hydrauliköl Motoröl Getriebeöl

Schippi453

Aktives Mitglied
Registr.
12 September 2010
Beiträge
30
Hallo zusammen

Ich will bei meinem IHC 453 die Öle wechseln und lese nur..........ich nehme dieses Öl..........ich nehme jenes Öl..............dieses Öl ist gut.........dieses Öl ist schlecht............nehm Motoröl.........nehm Hydrauliköl.
ALSO....Ich möchte ALLE Öle wechseln beim IHC 453 Motoröl Getriebeöl und Hydrauliköl.

Da ich keine Betriebsanleitung habe kann mir jemand genau sagen welches Öl wo reinkommt.????
 
Motoröl: SAE 15W40 / 10W40

Hydrauliköl: HLP 46

Getriebeöl: SAE 80W95 GL4

Das sind die Standart Öl Sorten. Manche kippen dann lieber Motoröl in die Hydraulik, andere nicht.Gibt viele Möglichkeiten, aber die Öle sind Standart.

Füllmengen:

 
Hallo Mccormickpascal

Besten Dank für die angaben.
Da kann man was mit anfangen.
 
Bitte Bitte ! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hast du noch mehr Bilder vom 453 ?

Und kann ich dich auch per Mail irgendwie erreichen ?

Grüße
Pascal
 
Hallo zusammen

Nach Rückfrage bei meinem Case Händler wurde mir folgende Ölsorte angeboten

ROTRA MULTI THT SAE 80 W Getriebe und Hydraulikfluid von AGIP

Beim Getriebeölwechsel habe ich diese Sorte verwendet

Bei dem noch anstehenden Hydraulikölwechsel bin ich noch nicht soweit

Kann man diese Getriebeölsorte auch bei der Hydraulik verwenden ??

Der ehenalige Besitzer meines 453 hat Motorenöl verwendet.

Gruss

Christoph
 
Hallo Christoph

vergleiche am besten mal die Preise pro Liter von normalem SAE 80W90 und HLP46 mit dem Zeugs was dir dein Händler empfehlt. Danach würde ich entscheiden.

Ja, Motoröl kann man auch anstatt HLP46 verwenden. Sagen manche zumindest.Ich kenn aber keinen der dass auch tut.

Grüße
Pascal
 
Mccormickpascal

Du hast recht mit deinen Ölen,denn ein Landwirt hat mir gesagt,wenn man Motoröl auf die Hydraulik macht kann man sich keinen Anhänger (Kipper) oder Holzspalter ausleihen wo Hydrauliköl drauf ist.Die Öle vermischen sich sonst und das wäre nicht so gut.Also immer auf die Hydraulik Hydrauliköl......macht Sinn!!!
 
Zurück
Oben Unten