Hydrauliköl schäumt aus Entlüftung

Hallo zusammen

Hab gestern den alten, vom Schwiegervater übernommenen, McCormick 323 nach über einem Jahr Standzeit erstmals in Betrieb genommen und bin eine Runde um die Feldscheuer getuckert.

Beim Wiedereinparken bemerkte ich, dass es aus der Hydraulikentlüftung schäumte.

Jetzt bin ich zwar nicht unbegabt möchte aber dennoch anfragen ob mir jemend einen Hinweis geben kann wo der angesprochene Ölfilter sitzt und was ich alles freilegen muss um an die Hydraulikpumpe zu kommen.

Hatte bislang mit Schleppertechnik nichts am Hut. Wenn ich die Pumpe jedoch mal rausoperiert habe bekomme ich da dann schon neue Dichtungen eingebaut.

Gibt es zu dem guten alten Stück Landtechnik noch irgendwelche Zeichnungen im pdf-Format.

Hallo, 

ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem. Dachte es läge an einer Undichtigkeit an den Hydraulikanschlüssen. Hab diese erneuert, leider mit gleichem Ergebnis. Dann hab ich alle Verschraubungen nachgezogen, was auch nichts gebracht hat. Letztlich habe ich den Hydaulikfilter ausgebaut der hinter der Verschraubung der Saugleitung im Hydraulikblock sitzt. Dieser hatte in dem Metall Mesh einen Riss. Da sich das Öl wen Weg mit dem geingsten Wiederstand sucht, ist ein Großteil des Öls durch den Riss geflossen und hat einen Strudel erzeugt der dann das Öl verschäumt hat. Da der Filter sehr teuer ist, hab ich ihn mit Bremsenreiniger gereinigt und dann den Riss mit Weichlot geschlossen. 

Problem gelöst, jetzt schäumt nichts mehr..

Gruß Matthias

Hallo Matthias

Steckt das Filterelement unter der Entlüftungsöffnung im Hydraulikblock.

Heute Nachmittag kann ich Bilder davon machen wo ich meine.

Nein, es ist hinter der Verschraubung der Saugleitung (dickeres Rohr das in den Hydraulikbloch geht. Das Filterelement steckt im Hydraulikbloch, fahrtrichtung links unter dem Sitz...) 

Voll daneben ist auch vorbei!

Allerdings hatte ich mich auch ein wenig gewundert wie an der Entlüftung ein Filter hätte funktionieren sollen... insbesondere wenn er mal zu wäre.

Gruß MCc

Zurück
Oben Unten