Hydrauliköl schäumt

the-Race

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 August 2009
Hallo
hat irgendwer nen tip was das sein könnte.
bei meinem 644 läuft das Hydrauliköl ca. 5 min nach dem starten über den entlüftungs Stopsel schäumend aus.
bitte um hilfe

mfg race

hallo,kann sein,das der entlüftungsstöpsel defekt ist,also nicht mehr ent-bzw. belüftet.hatte ich an meinem früheren 633 auch mal.
mfg,Thomas

hallo

da zieht eindeutig die hydr pumpe luft, es gibt zwar einen dichtsatz aber ich habe damals auch eine neue pumpe eingebaut, dann hast was vernünftiges.

gruß tom

Hallo,

ich hatte bei meinem 633er auch das Problem mit schäumenden Hydrauliköl.
Bie meinem war es nicht die Pumpe sondern nach Filterwechsel und neuem Öl war das Problem behoben. Parallell habe ich da zu die Dichtungen der Stellwelle gewechselt und das Ansaugsieb gereinigt. Wann wurde das Öl und der Filter das letzte mal gewechselt? Ich hatte hierzu auch einen Beitrag im Forum.
Schöne Grüße aus Bayern
Norbert

Hallo Norbert,

filter und öl sind neu war mein erster verdacht.
am anfang meinte ich es liegt am öl da evtl. versch. zusammengeschüttet, bzw. nachgefüllt worden sind.
keine besserung, hab den filter getauscht, hat nicht geschadet aber problem nicht gelöst

schöne grüsse auch aus bayern

race

Ich bin gerade auch dabei den Wellendichtring an der Pumpe zu wechseln.
Könnte es nicht auch sein dass die Pumpe über die Flanschflächen an den Aluplatten die die zwei Pumpenteile verbinden (Tandempumpe) Luft zieht? Es sind immerhin vier Flächen die nur matallisch abdichten. Wenn da eine kleine Unebenheit oder ein größerer Kratzer drin ist ist das doch nicht mehr dicht.

Gruß, Jörg

hallo,an den Flanschstellen zwischen den Pumpen ist sehr unwahrscheinlich dass sie dort Luft zieht.Prüfe aber mal die Saugseite der Pumpen ob da alles dicht ist,oder dort ein Schlauch porös ist,das könnte auch die Ursache sein .Gruss Christian

Wahrscheinlich die simeringe in der pumpe, oder die dicke leitung zur pumpe! hast da ein flexsibles stück? !!! austauschen!!!

Hi,

hast du das Öl frisch aufgefüllt? Wir haben dann den Entlüftungsdeckel nicht drauf geschraubt. Alle Hydraulikteile ein paar mal hin und her bewegt, dann sah man das die Luft kam. Motor aus, Öl sacken lassen, gleichen Spaß nochmal und es war Ruhe. Ist auf jeden Fall einen Verusch wert bevor du die Pumpe abschraubst.

grüße, Andreas

Zur ergänzung, wennst die Pumpe ausgebaut hast, schau mal ob das antriebszahnrad(welle) leichtes spiel hat, wenn ja kannst sie wegwerfen das hatte ich! hab vorher noch neue simeringe verbaut, doch das hat nichts geholfen!
Meines wissens nach bei 6000 stunden is die gefahr da das sie hinüber ist!

Hallo,
Meine empfehlung, öffne die Pumpe nicht, ersetze sie besser durch eine Austauschpumpe vom Händler, habe den selben fehler auch schon gemacht, die Pumpe hab ich nicht dicht gebracht!

Zurück
Oben Unten