Hydrauliköldruck messen?

Franz844

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2016
Beiträge
340
Ort
Augsburg
Hallo Gemeinde 

An meinem 844 XLA Plus lässt die Hydraulik ständig ab. Ich hab mir das Senso Draulic Werkstatthandbuch gekauft und da steht das vor jeder Raparatur die Hydraulikdrücke gemessen werden sollten.

Jetzt ist die Frage was brauch ich da für eine Messuhr mit welchen Anschlüssen?

Wo ich messen muss ist genau beschrieben aber nicht welche Anschlüsse etc.

Vielleicht hat ja jemand nen Rat.

Danke 

Gruß Franz
 
Hallo.

Was heißt denn er lässt ab? Wenn er aus ist? Wenn er läuft? Mit Last oder ohne Last?

Wenn du uns diese Infos zukommen lässt, können wir dir bestimmt schon ein ganzes Stück weiter helfen :)

Ansonsten würde ich vom Gefühl her schonmal auf die Manschette vom Hubzylinder tippen, die alt, hart und einfach verschlissen ist. Diese zu tauschen wäre auch keine große Sache.

Aber gib uns mal erst noch ein paar Details zu deinem Problem.

Viele Grüße
Julian
 
Hallo Julian,

Die Hydraulik lässt ab bzw regelt dauernt nach wenn er läuft. Mit Last.

Wenn er aus ist lässt Sie mit und ohne Last ab. 

Gruß Franz
 
Hallo Franz.

Das klingt für mich sehr nach der Manschette vom Hubzylinder. Aber um ganz sicher zu gehen kannst du mal die Senkdrossel komplett schließen. Wenn er dann immernoch ablässt ist es definitiv die Manschette.

Teilenummer wäre dann die 3057611R2. Kostenpunkt ca. 25€

Viele Grüße
Julian
 
Ich hab bei dieser Arbeit immer gleich alle O-Ringe an dem Bauteil getauscht. Kosten kein Vermögen und wenn hinterher dann einer davon doch undicht wird wenn man die alten drin lässt, ärgert man sich um so mehr.

Würde an deiner Stelle mit wechseln:

O-Ringe Deckel: 3057614R1, 3057615R1

O-Ring Senkdrossel: 3052813R1

Ob man jetzt den Stützring vom Deckel mitwechseln sollte, kann man sich drüber streiten...

Ich persönlich hab ihn teils mitgewechselt und teils, wenn er auf die Schnelle nicht aufzutreiben war, auch schon drin gelassen und nur die O-Ringe getauscht.

Teilenummer wäre dann die 3232788R1

Beim O-Ring der Senkdrossel nur auf die Postition aufpassen. Also am besten die Umdrehungen beim raus schrauben mitzählen.

Viele Grüße
Julian
 
Hallo

Jetzt hab ich noch eine Frage. An meinem Zylinderkopft des ist keine Senkdrossel bzw. kein Handrad für die Absenkdrossel. Wo bzw. wie kann oder könnte ich das dann Drosseln?

Danke Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten