Hydraulikölfilter 1255 passt nicht

523erIHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Februar 2012
Laut Unterlagen soll ein MANN  HD612/2X rein dünn und länglich,verbaut war aber ein Purolator 6004 deutlich dicker im Durchmesser geringere Bauhöhe und in der Mitte durchgehend offen mit einer Mutter drin (der MANN ist ja am Boden verschlossen) hat da jemand ne Idee? Liegt es daran dass es ein sehr früher 1255 ist der vieleicht ähnlichkeiten mit einem 1246 hat? Was war beim 1246 verbaut?

Niemand ne Idee? Der Filter sitzt vorne in dem Behälter beim Kühler,gab es von diesem vieleicht 2 verschiedene Ausführungen?

Nur mit dem Unterschied dass der welcher rein soll hinten und vorne nicht passt! Der der rein soll laut Liste ist dünn und länglich und hat einen geschlossenen Boden,der der drin war ist dick und durchgehend und mit einer Mutter in der Mitte gesichert,somit hat wohl kaum einer geknaupt denke ich! Der Filter sitzt vorne in dem Behälter beim Wasserkühler oder gibt es noch irgendwo einen Hydraulikölfilter (von dem unten im Getriebe mal abgesehen)

Hallo 523erIHC,

wenn du dann schon von Hydraulikfilter spricht, dann schreibe auch bitte dabei, das du den für die Lenkhydraulik meinst, da hat der 1255/1455 vor dem Kühler einen eigenen Behälter. Wenn hier nur vom Hydraulikfilter geschriebenwird, geht man erstmal davon aus, das der für die Arbeitshydraulik gemeint wird, und diese sitzen Fahrtrichtung rechts am Motor.

Gruß

Norbert

Hallo Norbert, du hast recht, da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen wenn ich selbst dran geschraubt hätte,es macht ja auch keinen Sinn den Filter für die Arbeitshydraulik davorn hinzupacken,damit ist das Problem aber wohl noch immer nicht ganz gelöst denke ich da der Filter für die Lenkhydraulik nirgendwo auftaucht?!

Zurück
Oben Unten