Hydraulikölfilter Case 5140

Torsten-Forum

Aktives Mitglied
Registr.
3 Dezember 2008
Beiträge
31
Ort
08359 Breitenbrunn/ OT Erlabrunn
Hallo an alle,
bei unserem 5140 kommt neulich bei höheren Drehzahlen die Filterkontrollampe.
Ist da der Hydraulikfilter gemeint- und wenn ja, wo sitzt denn das Teil am Schlepper?
Muß zum Filterwechsel das ganze Öl runter? Hab mich auch preislich mal kundig gemacht. Wären ca. 80 Euro ok?
Vielen Dank schon mal für Tipps.
Torsten Müller
 
hallo torsten,
das dürfte die kontrolllampe für den luftfilter sein.
falls es so ist, sitzt dieser vorne unter der motorhaube.
ist der filter und ne sicherheitspatrone.
das sollte aber in der ba stehen.
gruß
hermann
 
Der Maxxum hat eine Kontrolleuchte für den Hydraulikölfilter. Das der Filter oft nicht den Wechselintervall von 1000h hält, ist auch nichts neues.

Der Filter befindet sich rechts unter der Kabine zwischen Batteriekasten und Getriebe.

Achtung: Beim Originalfilter sind immer 2 Dichtringe (1xO-Ring 1x Vierkantring) dabei.
Je nach Fahrgestell Nr. kommt der eine oder der andere zum Einsatz.

Wenn die Leuchte angeht, würde ich den Filter möglichst rasch erneuern.

In der Schweiz kostet der Originalfilter rund 100 Euro.

Ein Kunde wollte mal Geld sparen mit einem Nachbaufilter und hat sich sehr viel Ärger und Umtriebe eingehandelt.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Zurück
Oben Unten