Hydraulikölfilter lässt sich nicht lösen.

Ihc 844 X L -

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2014
Hallo

Habe einen 844 XL Baujahr 2.11.81 und ich wollte den Hydraulikölfilter an meinem Schlepper wechseln.

24 Schlüssel dran und mit Rohr es verdreht sich nur die Verzahnung unter dem Ölfilter.

Weiss jemand Rat wie ich den Filter los bekomme.

Habe von Rechts nach links versucht ihn loszubekommen.

Oder muss er anders rum gelöst werden !!!!!

Der Filter sitzt vorne hinter dem Ölfilter am Schlepper in Fahrtrichtung Rechts.

Ja die halten immer brutal, wird meistens zu fest angezogen... probier mal mit Hammerschlägen unten am Sechskant draufzuhauen, vll prellts es locker

Hallo

Das ist normal. die sitzen alle so fest 24er Schlüssel mit Verlängerung und eine zweite Person schlägt mit einem ordenlichem Hammer min 2,5 kg aufs Filtergehäuse wo das Gewinde reingeschraubt ist dann kommt er, aber aufpassen

der lösst sich mit einem Ruck, beim fest ziehen nur ganz leicht anziehen dann gehts nächstesmal einfacher.

MfG

Alwin

ich habe damals das filter gehäuse auf einen amboss gelegt und mit einem 1,5kg hammer rund herum aufs gewinde geschlagen, dann konnte ich das "problemlos" öffnen. Da aber der Vorbesitrzer den sechskant etwas vermurkts hatte, habe ich den dann noch ruuntergedreht und eine M16 Mutter draufgeschweißt um wieder einen intakten sechskant zu haben.

Zurück
Oben Unten