Hydraulikölfilter nach Wechsel undicht / IHC 453

ANEC_88

Neues Mitglied
Registr.
1 Februar 2018
Hallo Zusammen,

nach dem Wechsel meines druckseitigen Hydraulikölfilters isr der nun undicht, da der weiße Distanzring nicht passte!

Weiß vielleicht irgendwer woher ich den richtigen Filtersatz bekomme?

Hallo

Du brauchst den Filter mit der ET Nr. 3139076R92, der hat einen O-Ring der über dem Einschraubdeckel gehört und ein Blechring der am Ende vom Filtergehäuse verbaut wird dann ist er dicht.

MfG

Alwin

Moin Moin...

Das hatte ich letztes Jahr bei meinem 453 auch. Ich habe mir einen größeren O-ring besorgt. Der mitgelieferte O-Ring war irgendwie nicht dick genug.

sg Holger

Das liegt an dem billigen Nachbau Schrott  Original Filter bestellt da passt auch der O Ring und der metal Ring. Grüße Tim 

Hallo.

Habe leider auch schon mit den O-Ringen, die den Originalfiltern bei lagen schlechte Erfahrungen gemacht.

Beide Filter an meinem 856XL gewechselt, beide haben danach genässt. Trotz den neuen Stütz- und O-Ringen aus dem original Case Filtern.

Habe mir dann erstmal mit ein bisschen Teflonband beholfen. Werde da irgendwann vlt. nochmal ran gehen und schauen, ob es mit einem stärkeren O-Ring besser wird.

Obwohl das Gehäuse eigentlich schon relativ straff in den O-Ring ging...

Viele Grüße
Julian

Hallo

Die Filter wo ein O-Ring und der weiße Stützring verbaut werden muss dichten noch am besten ab und nach mehrmaligem aufschrauben des Filters dichten diese auch noch ab, aber das Einbauen des O-und Stützring ist nicht ganz so einfach, der O-Ring kommt zuerst und dann der Stützring, hier muss man außerdem beachten welches Ende zuerst eingesetzt wird. Wenn dieses richtig gemacht wurde dichten diese hervorragend ab, stärkere O-Ringe bringen hier nichts die drücken nur nach hinten heraus.

MfG

Alwin

Kannst du mir das vlt noch näher erläutern? Hab beim einen Filter das Ganze sogar zwei mal versucht, und auch erst den O-Ring und dann den Stützring eingesetzt.

Wollte jedoch auch dann noch nicht dicht werden und hat leicht Öl am Gehäuse raus gedrückt.

Viele Grüße
Julian

Zurück
Oben Unten