Ottmar_online
Mitglied
- Registr.
- 13 Januar 2021
- Beiträge
- 12
Hallo Zusammen,
bei meinem 956XL Bj. 91 ist das Hydraulikfiltergehäuse, was sich in Fahrtrichtung rechts am Motorblock befindet, undicht.
Ich habe die beiden Filtereinsätze getauscht unter Verwendung originaler CNH O-Ringe und Stützringe.
Vorgehensweise wie in der BA beschrieben - festziehen und eine halbe Umdrehung zurück.
Die Dinger werden nach mehrfachen Tausch der O-Ringe nicht dicht - Stützringe sind richtig eingebaut worden.
In der Ersatzteilliste gibt es für das Filtergehäuse nur die Filtereinsätze mit den Dichtringen und das Magnetventil
für die Mehrmengenfunktion als Ersatzteil.
Was ist mit dem 3. Behälter der dort montiert ist - gibt es hier auch einen Dichtring? In der Erasatzteilliiste ist nichts aufgeführt
Ich vermute dass dieser auch undicht ist.
Kann man diesen Behälter einfach abschrauben oder gibt es etwas zu beachten?
wenn ja muss man das Hydrauliköl vorher ablassen?
Bin für jede Antwort dankbar.
LG Ottmar
bei meinem 956XL Bj. 91 ist das Hydraulikfiltergehäuse, was sich in Fahrtrichtung rechts am Motorblock befindet, undicht.
Ich habe die beiden Filtereinsätze getauscht unter Verwendung originaler CNH O-Ringe und Stützringe.
Vorgehensweise wie in der BA beschrieben - festziehen und eine halbe Umdrehung zurück.
Die Dinger werden nach mehrfachen Tausch der O-Ringe nicht dicht - Stützringe sind richtig eingebaut worden.
In der Ersatzteilliste gibt es für das Filtergehäuse nur die Filtereinsätze mit den Dichtringen und das Magnetventil
für die Mehrmengenfunktion als Ersatzteil.
Was ist mit dem 3. Behälter der dort montiert ist - gibt es hier auch einen Dichtring? In der Erasatzteilliiste ist nichts aufgeführt
Ich vermute dass dieser auch undicht ist.
Kann man diesen Behälter einfach abschrauben oder gibt es etwas zu beachten?
wenn ja muss man das Hydrauliköl vorher ablassen?
Bin für jede Antwort dankbar.
LG Ottmar