Hydraulikoelfilter stahl oder papier??

724ermann

Aktives Mitglied
Registr.
4 Januar 2010
hallo leute,

weiß jemand wo der unterschied beim Stahl oder Papier Hydraulikoelfilter ist? Ich habe neulich bei meinem 724 mit hydraulischer lenkung (orginal) einen neuen Stahlfilter (einsatz) eingebaut und oel gewechselt (HYTRAN).

seit dem tut sich der schlepper im kalten zustand schwer mit der lenkung,kann es an dem stahlfilter liegen ,weil vorher ein papierfilter drin war,aber der case händler sagte bei hydraulischer lenkung gehört ein stahlfilter rein??

vieleicht ist hier jemand im forum der sich damit schon beschäftigt hat.

PS wie soll es denn wohl erst im winter mit der lenkung gehen wenn der frost da ist ,dann muss man erst mal den schlepper 2 stunden warm laufen lassen?

gruß Hermann

Hallo Hermann

meines Erachtens sollte zumindest in der Druckleitung der Filter ein Metallgewebe haben, um den Druck standhalten zu können;

habe an meinem 624er diese Woche auch den Hydraulik-Filter (Mann HD612/2x) gewechselt;

du schreibst hier was von HYTRAN; // hast also einen Agriomatik-Schlepper;

diese Öl ist doch nur für ein (das) Agriomatik-Getriebe vorgesehen, oder liege ich hier falsch?

für die Hydraulik brauchst du ein HLP46.

mfG  Reinhold

hallo Reinold.

danke für deine antwort muss die tage nun nochmal auf den kanister schauen welches oel die mir mitgegeben haben,denn agromatic hat meiner nicht..

mfg

Zurück
Oben Unten