Hydraulikölfilter

MrBush

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
53
Hallo

Ich habe das Problem, das der Frontlader an meinem 724 irgendwie nichts hebt. Ich habe dann mal kritisch/böse die Hydraulikpumpe angeschaut. Zufälligerweise ist mir da drüber was aufgefallen, das mir wie ein Gehäuse für einen Hydraulikölfilter aussieht. Jetzt habe ich gedacht, das der vielleicht zu sein könnte, und der Frontlader deswegen nicht richtig hebt. Ausserdem könnte der bestimmt sowieso mal gewechselt werden.

Ist das überhaupt der Hydraulikölfilter was da auf dem Bild zu sehen ist, und wie wechsel ich ihn. Was ist zu beachten.

Gruß

http://img381.imageshack.us/my.php?image=bild003ta7.jpg

Irgenwie klappt das mit dem Bild nicht. Ihr müsst den Link so einfügen.
 
Hi,

ja das ist der "Pott" für den Hydraulikölfilter.

Als erstes musst du herrausfinden ob du den langen Hydro-Filter hast (bei den 33ern gibt es unterschiedliche, weiß nun nicht wie es bei den Cormicks aussieht) dann schraubst du vorne den Deckel des "Pott´s" ab (vorsicht es könnte Öl ausfließen), nun kannst du den Filter entnehmen. Nachdem du den Filter entnommen hast, musst du den Filterpott samt Deckel grünglich Reinigen am besten mit Diesel (Ich schraub den ganzen "Pott" immer ab so kriege ich ihn richtig sauber und es bleibt nix drin).

Nun den neuen Filter mit der Ohringseite auf den Führstutzen schieben,vorher den dichtring mit Öl einschmieren, und den Dichtring am Deckel und den Abstansring am "Pott" erneuern und alles wieder zusammenschrauben.

Nun musst du die Hydraulik entlüften, das machst du am besten bei 1500 Touren indem du die Heckhydraulik immer hoch und runter machst und fals du eine Hydraulische Lenkung hast musst du diese auch einige male nach rechts und links bewegen.

Ich hoffe ich konnte helfen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150233901403&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=005
 
Danke

Werde die Sache dann mal in Angriff nehmen. Ist es vielleicht möglich, das sich die Hubkraft meines Frontladers anschliessend erhöht?

Gruß
 
Ehrlich gesagt finde ich die Möglichkeit unwarscheinlich, was nicht heißen soll das das unmöglich ist.

Aber der filter muß ja vollkommen zu sein.

Und wenn dann ist die Pumpe sicherlich hinüber, da das ja ein Druckfilter ist.

Ich würde mal an den Kipperanschluß und frontladeranschluß eine Druckuhr setzen und mal den Druck messen ob nicht der Fehler an einen defekten Überdruckventil, oder Steuergerät vom Frontlader oder eine defekte Pumpe liegt.

Das der Filter nun so zu sitzt ist ganz selten.
 
Hallo

Wie sieht es den mit den Stempelen von deinem Frontlader aus. Lecken die z.B Öl,weil es könnte natürlich auch an den Stempelen liegen. Ist nur so eine idee.

Mfg Andre
 
Prüfuhr wär ne Möglichkeit. Die Stempel sind dicht. Ich habe aber das John Deere Hydrauliköl drin. Das was auch für nasse Bremsen geeignet ist. Hinten ist die Hubkraft glaube ich ok. Ein 800kg Gewicht hebt er.

Ich bin nur der Meinung das der Frontlader nicht genug hebt, weil der Durchmesser der Kolbenstangen gar nicht mal so dünn ist. Er soll ein 5 1000 Liter Fässer heben (Leer) die in einem Stahlrahmen sind. Das dürfte ja eigentlich nicht soviel wiegen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten