Hydraulikölpumpe ölt

Wendelin5

Mitglied
Registr.
5 Februar 2021
Beiträge
15
hallo,

Hab mal wieder Probleme mit meinem 383.

Im Bereich der Hydraulikpumpe läuft Öl am Motorblock herunder.

Die Ölleitungen müssen weg,dann sind 4 Schrauben an der Ölpumpe.

Wie gehe ich dann weiter vor ?

Komme ich an den Simmerring ?

Vielen Dank
 
Moin,

welchen Simmerring meinst Du? die Leitungsanschlüsse sind mit O-Ringen abgedichtet. Du müßtest mal präzisieren, wo er leckt. wenn der Simmerring (also der Wellendichtring der Pumpe ) kaputt ist, wirst Du das von Außen nicht sehen können. das beste wäre, Du würdest uns mittels eines Bildes mal an deinem Problem teilhaben lassen.

Gruß

Frank
 
Moin.

Ich hoffe es ist wie bei den großen CM, sonst schreibe ich gerade Blödsinn.

Die Pumpe steckt dort nur in der Stahlplatte vom Stirnradkasten, sie ist nur mit 2 Schrauben befestigt. Eine davon geht durch den Stirnradkasten und hat vorm eine Mutter. Zwischen Pumpe und Stahlplatte sitzt nur eine Pappdichtung. Die Pumpe selbst hat keinen gewöhnlichen Wedi da wird es aber nicht ölen, ich denke es ist die Pappdichtung.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten