Hydraulikölstand?

D-324 Uwe

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 September 2006
Hallo zusammen hab ja jetzt ein FL nachgerüstet an meinem 353 nun ist er langsam entlüftet denk ichmal weil die schwinge ziemlich ruhig bleibt beim fahren also federt nimmer
Nun meine frage mit dem Hydraulikölstand im angehobenen Zustand oder unten? da der FL ja schon grosse Zylinder hat und man meist ganz oben fährt habich gedacht vielleicht eher mittig prüfen aber wie ist es richtig?hab schon fast 2 liter nachgelehrt

Gruss Uwe

Immer unten kontrollieren,besser gesagt bei eingezogenen zylindern.
Sonst kanns dir passieren das du zuviel öl drin hast und dann gibts ne pfütze

Ja aber wenn ich fahre und dann beides oben habe hab ich ja defenitiv u wenig drin!Beides schluckt mindestens 2 liter ca!Macht das der Pumpe nichts aus?
Gruss Uwe

Hallo,
die Pumpe hat damit nur ein Problem, wenn sie trocken läuft. Ansonsten ist es egal.
Ich habe bei meinem 724 Frontlader unten Heckhydraulik unten, den Hydraulikblock fast voll gekippt, weil ich ansonsten meinen Welger 3 Seitenkipper mit 2 Zylindern ( Braucht ca. 12 l Öl) nicht gekippt bekommen habe.
MfG
Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

In deinen normalen Hydraulikblock sind doch ca. 12L. drin.
Wenn du nun den Frontlader oben hast, und wie du sagst der ca.2L
braucht, dan sind doch noch ca 10L. drin, Dafür ist es ja auch der tank.
Da läuft nix trocken.

Also müsst ich auch ned wirklich drauf achten egal wieviel ich anbau das widerspricht sich doch!
Wozu gibts dann ein minimal?
hab euch schon verstanden aber dann juckts ja auch ned wenn ein wenig zuviel drin ist ist ja ein Tank im grund genommen !deswegen geh ich lieber nach dem Hydraulikölstand wenn er halb oben ist!
Danke für eure antworten

Gruss Uwe

Das Minimal ist da zb, wenn du ein gerät dranne hast was ein wehnig undicht ist aber man kein geld usw. zum reparieren hat. Dann kann man ab und zu nach gucken ob noch genug im tank ist.
So kann ichs mir denken, wenns nich so ist, wollte ich hier kein quatsch verbreiten.
Lg:johannes

Hallo,
eine gewisse Menge ( Markierung minimal) sollte im Tank sein, falls man hydraulisch angetriebene Geräte hat ( Kehrmaschine z.B.). Ansonsten könnte Öl zu heiss werden.
Desweiteren ist die Minimalmarke gedacht um die garantiert zu entnehmende Ölmenge zu definieren. Z.B. Kipper.

MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Zurück
Oben Unten