Hydraulikölverlust beim 856 XLA

lines-dad

Mitglied
Registr.
26 Februar 2010
Hallo an Alle,
an meinem 856 XLA hab ich momentan mit einem Hydraulikölverlust nach innen zu kämpfen Lt. Werkstatt hat sich die Korkdichtung zum Getriebe aufgelöst und die Reparatur soll ca. 1000,- Euro kosten
Kann mir einer von Euch evtl. eine kurze Reparaturanleitung mailen wenns so was gibt???
Ich hab hier im Forum gelesen, dass der Hydraulikblock abgeschraubt und angehoben werden muss, damit die Dichtung gewechselt werden kann...

Die Werkstatt meinte, dass dafür die Kabine abgehoben und der Hydraulikblock komplett demontiert werden muss...

Hoffe doch sehr das mir hier evtl. geholfen werden kann.....

Da hat sie auch recht!

Die 1000€ sind noch nicht einmal hoch gegriffen!

Das sich die Korkdichtung zerlegt ist meistens das resultat von einer Mangelden Lüftung,! Evtl Filter im Peilstab zu? !
Es hat sich Druck aufbebaut der die Dichtung weggedrückt hat.

Das alleine und ohne erfahrung zu reparieren ist sehr schwer!
Die Kabiene muß wirklich runter und der Hydraulikblock muß mit gewechselt werden!

Die Dichtung ist im gegensatz zum Aufwand "Pfennigskram"

HAllo hatte das gleiche Problem bei meinem XL.
Hab in der Schrauber Galerie damals ein paar Bilder rein.
Kannst de dir mal anschauen damit du weist wieviel Aufwand das ist.
MAterial war Dichtung zwischen Hyd.Block und Getriebe sowie neue Korkdichtung und neues Hytran-Öl.
Hat mich knapp 400,- MAterial gekostet und zwei Samstage.
HAtte Glück, bei mir war ne Schraube aus dem Deckel mit Korkd. raus und lag Gott sei dank ganz unten im Getriebe.

Gruß XL

Hallo XL,
kann man die Galerie irgendwie durchsuchen????
Hab ne ganze weile versucht die Bilder so zu finden was mir jedoch nicht gelungen ist!

jungbau:

Da hat sie auch recht!

Die 1000€ sind noch nicht einmal hoch gegriffen!

Das sich die Korkdichtung zerlegt ist meistens das resultat von einer Mangelden Lüftung,! Evtl Filter im Peilstab zu? !
Es hat sich Druck aufbebaut der die Dichtung weggedrückt hat.

Das alleine und ohne erfahrung zu reparieren ist sehr schwer!
Die Kabiene muß wirklich runter und der Hydraulikblock muß mit gewechselt werden!

Die Dichtung ist im gegensatz zum Aufwand "Pfennigskram"

Natürlich muß der Block nicht gewechselt werde, der muß runter soll es heißen!

Zurück
Oben Unten