Hydraulikölverlust

Flipper43

Mitglied
Registr.
3 Oktober 2016
Beiträge
5
Ort
91207 Lauf
Hallihallo,

habe mich bereits vorgestellt(siehe Forum Neumitglieder)

Und hab da gleich mal a frage und zwar ist mir aufgefallen das er an der Absenkdrossel bei laufenden Motor ganz schön raussifft. Hier mal ein bild

eup-1130579115-00a814f03030fa5087a34fdd0853f53e-1475513646_big.webp

Praktisch Nummer 4 da kommt es raus egal wie weit ich die schraube ein oder ausdrehe. Hab bissl nachgelesen finde aber nicht die richtigen antworten. Angeblich sollen bei komplett eingedrehter schraube die unterlenker nicht mehr oder ganz langsam runter gehen, bei mir gehen sie aber immer in der gleichen geschwindigkeit runter unabhängig von der Einstellung der schraube.Hydraulikölfüllstand habe ich heut überprüft und am Messstab ist nichts zu sehen also denk ich das hier schon länger ein fehler vorliegt bzw. ganz schönen mengen dort entweichen.

Vielleicht hatte jemand schon mal so ein problem.

Danke Gruß Flipper
 
Hallo Flipper,

kann hier nur von der CM-Serie berichten, denke aber dass es bei dir genauso aufgebaut ist:

Wenn du die Absenkdrossel vollständig hinausdrehst, dürfte sich gar nichts mehr tun, d.h. die Unterlenker können nicht mehr abgesenkt werden. 

Auf der herausgedrehten Drossel sitzt ein O-Ring es sei denn er ist in der Bohrung geblieben.

Diesen würde ich zunächst erneuern. 

Wenn du die Drossel wieder hineinschraubst, merkst du dass du ab einem bestimmten Punkt die Unterlenker wieder absenken kannst. Mit zunehmender Einschraubtiefe sollten sie sich zunehmend schneller absenken.

Gruß, Stefan
 
Hallo Flipper,

ich hab hier eine Seite aus dem Werkstatthandbuch für Dich.

eup-1130590059-e200b4e2ab66f13621df39fbf8326cc8-1475569818_big.webp

Viel Spaß mit deinem 644 und schöne Grüße, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten