Hydraulikölwechsel, Beschreibung stimmt nicht, brauche eure Hilfe

kleinerroterTraktor

Aktives Mitglied
Registr.
19 Juni 2010
Beiträge
40
Ort
Zollernalbkreis
Will das Hydrauliköl wechseln und den Filter säubern. Im Werkstatthandbuch sind Bilder die passen aber nicht zu meinem Traktor.

-Laut Handbuch sitzt die Ablasschraube hinten rechts, die kann ich nicht finden aber eine Vierkantschraube links hinten.

-Man soll eine Steigleitung entfernen um an den Filter zu kommen vermutlich vor dem Sitz irgendwo, hier passen die Bilder auch nicht.

-unter dem Sitz befindet sich der Meßstab und weiter vorne ein geriffelter Deckel, Schraube ich diesen ab kommt Hydrauliköl und eine Schraube zum Vorschein was ist das?
 
Hallo,
Du mußt die Leitung vorn links am Hydraulikblock abschrauben.
Dann kannst Du den Leitungsfilter herrausschrauben und reinigen.

Gruß Stefan.
 
Hallo,
so wie das aussieht hast du einen 324 ohne Regelhydraulik.
Da ist die Ablaßschraueb hinten rechts und der Filter oben rechts unter dem Sitz.
MfG Jürgen
 
Das Ding hab ich auch, die Ablasschraube ist eine Vierkant Madenschraube seitlich, hinten links. Öl eingefüllt hab ich über die Messstabschraube. Beim befüllen, aber die Leitung über dem Filter (vorne rechts) öffnen, damit die Luft schneller entweichen kann. Achtung, am besten einen gut passenden Trichter verwenden oder gaaanz langsam kippen, das Öl läuft nicht so schnell weg, so dass es leicht zu Sauereien kommt. Achso und vorher natürlich alle Hydraulikzylinder entlasten. :)

Gruß Hennak
 
Hydraulik ganz ablassen, da ich einen Frontlader habe, musste ich auch den herunterlassen. Damit sich das ganze Öl im Vorratsbehälter befindet wenn du die Ablasschraube öffnest.
Ich bin mir nicht sicher, was passiert, wenn der Frontlader oder die Heckhydraulik oben bleibt, könnte mir aber ein (zu schnelles) absenken vorstellen, und der Ölschwall aus der Ablasschraube wird unkontrollierbar.

Gruß Hennak
 
ich will bei meinem 654 S das Hydrauliköl wechseln. Er hat eine hyd. Lenkhilfe, die tiefer legt als die Ablassschraube. Wie bekomme ich das Öl dort heraus?
 
Selwericher:

ich will bei meinem 654 S das Hydrauliköl wechseln. Er hat eine hyd. Lenkhilfe, die tiefer legt als die Ablassschraube. Wie bekomme ich das Öl dort heraus?

Ablassschraube auf und wenn nichts mehr kommt wieder zumachen, 100% bringt man das alte Öl nie raus, sonst müsste man ja jede einzelne Hydraulikverschraubungen aufmachen um jedes Tropfen Öl rauszubekommen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten